WP Federvorspannung 990 @

  • Hi Leute,


    bin seit gestern im Besitz meiner neuen @ in orange. Echt ein geiles Mopped :Daumen hoch: :wheelie:


    Habe mir die Bedienungsanleitung mal angeschaut bzgl. Fahrwerkseinstellungen - da steht
    "Handrad 1 bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    – Dem Federbeintyp und dem Einsatz entsprechende Anzahl von Umdrehungen im Uhr-
    zeigersinn drehen.


    Vorgabe
    (990 Adventure)
    Federvorspannung - Preload Adjuster
    Komfort
    4 Umdrehungen
    Standard
    4 Umdrehungen
    Sport
    8 Umdrehungen
    volle Nutzlast
    16 Umdrehungen"


    Soweit so gut, ich kann nun aber vll. gerade mal 2 Umdrehungen am Handrad von min. zu max. verstellen.


    Woran kann das liegen?


    Danke für Eure Hinweise und noch einen schönen Sonntag! :driften:

  • So, bin gerade noch eine Runde gefahren und siehe da, nach den 1.5 Stunden
    Fahr konnte ich auf einmal ca. 15 Umdrehungen weiter reindrehen. :staun: :denk: :staun:


    Ich hab nicht wirklich eine Erklärung dafür, aber umso besser das es nun ging.


    Die @ macht wirklich sehr viel mehr Spaß als alles was ich bisher so gefahren hab. :alter schwede: :sensationell: :der Hammer: :wheelie: