Kurze Kupplungs- und Bremshebel 690 Enudro R '12

  • Hallo an alle Orange-Fahrer!


    Ich suche für meine 690 Enduro R, Bj. 2012, kurze Handbrems- und Kupplungshebel, evtl. sogar klappbar, Hauptsache ist aber das sie kurz sind.
    Ich hab schon ziemlich lange gesucht, aber leider nix gefunden, mein Händler meinte nur dass es da nix von KTM gibt, zu anderen Herstellern hat er aber nix gesagt (KTM-Vertragshändler halt).
    Naja aber ob die nun von KTM sind oder nicht, ist mir eigentlich total egal, wie gesagt, Hauptsache kurz und passend zu den original Zylindern sollen sie sein.


    Ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann :knie nieder: , ich hab nämlich andauernd nur welche für ältere Modelle gefunden. :weinen:


    Liebe Grüße!


    Sebastian

  • Hey,


    erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Die Kupplungszylinder scheinen die gleichen zu sein, aber leider haben die SMC-R und Enduro R, so wie es aussieht, verschiedene Handbremszylinder, also passen die Handbremshebel wohl nicht. :-(


    Liebe Grüße,


    Sebastian


  • Kannst den Kupplungshebel auch einfach an der Sollbruchstelle auseinandernehmen, habs (unfreiwillig) auch so gemacht und bin froh drüber. Mit langen Kupplungshebel lässt's sich einfach net fahren :kotz:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Danke für den Tipp! :ja:


    Aber trotzdem, wenn du vielleicht irgendwann mal etwas in der Richtung hörst, dann lass es mich bitte wissen. :zwinker:

  • Musste zwar ein kleines bisschen basteln, aber dann hat es funktioniert.
    Ich hab mir jetzt einfach den kurzen Kupplungshebel von "JMT" bestellt und zwar zweimal, einmal für die Kupplungsseite und einmal für die Bremsseite, auf der Kupplungsseite hat auch alles direkt super geklappt, mal abgesehen davon, dass an den "JMT's" die kleine Welle fehlt, mit der man auch starten kann wenn man die Kupplung zieht und einen Gang drin hat, das hat mich persönlich allerdings nicht wirklich gestört, das ist immer noch besser als lange Hebel! :kotz:
    Für die Bremsseite habe ich dann den anderen kurzen Kupplungshebel benutzt und da die komplett symetrisch sind, ist das auch kein problem, allerdings musste ich einige kleine umbauarbeiten am Hebel vornehmen, damit das Bremslicht funzt und noch wichtiger, an dem Stößel der den Kolben im Bremszylinder betätigt, aber das ist eigentlich kein Problem und in ca. 45 min getan.
    Also falls jemand Bilder von dem Umbau sehen möchte oder noch Fragen hat, was ich wie umbauen musste, oder wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann sag einfach bescheid. :zwinker:


    LG Sebastian