Service Arbeiten nach einer Renn Saison (Supermoto)

  • Hi Leute,


    hab erfolgreich meine erste Renn Saion hinter mir gebracht im Supermoto. Doch jetzt mache ich mir langsam Gedanken für ein großes Service im Winter.


    Meine SMR 450 (2006) hat jetzt um die 80 Stunden drauf und ich denke, ich werd mal vorsogehalber den Motor genau unter die Lupe nehmen.


    Was sollte alles neu gemacht werden?


    Gibts es für meine SMR einen Wössner Schmiedekolben?


    Welche Arbeiten würdet ihr generell durchführen?


    lg Chris

  • Eine Husaberg hab ich schon hinter mir (Service), also kann eine KTM ned allzu anders sein.
    Awa ich werd mir einfach mal selber alles zammsammeln.

  • Der Service-Plan steht in der Bedienungsanleitung! ...wenn der Motor schon mal hausen ist, dann kannst nach 80 Betreibsstunden auch den Zylinderkopf mal ziehen!


    Das Fahrwerk nicht vergessen!!!
    Bade :ja:

  • Hallo!
    Es gibt eigentlich nicht viele Dinge zu tun:
    -Reifenwechsel
    -Fahrwerk einstellen
    -Öl wechseln
    -Cockpit einstellen
    -Zylinder prüfen
    -Antriebssatz wechseln
    -Bremsbeläge wechseln
    -Sturzpads wechseln


    MfG Eric
    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie: