Kaufberatung KTM 625 SMC oder 640 LC4 ?

  • Hallo,
    Ich heiße Simon.
    Dieses Jahr bin ich 18 geworden und im nächsten Frühjahr möchte ich mir eine KTM Supermoto zulegen um damit auf der Straße zu fahren.
    NUR welche ???? das ist die Frage!
    Vermutlich wirds ne KTM 625 SMC (2004 oder so) oder eine etwa gleichaltrige 640 LC4.
    Wo liegen den die großen Unterschiede bei den Maschienen, haben ja beide 625ccm, oder ?
    Vor allem hätte ich gern Infos zur alltagstauglichkeit, Wartung und Zuverlässigkeit der Geräte.
    Meine Anforderungen:
    Ich würde damit im Sommer wenn es geht am liebsten jeden Tag ca. 10 km zu meiner Arbeit fahren und am abend wieder zurrück (-:
    Außerdem will ich sowohl unter der woche als auch wochenends ab und an kürzere(ca.200km) ausfahrten machen.
    Eventuell würde ich auch mal von Badenwürtemberg nach Südfrankreich damit fahren wollen.


    Achso, natürlich möchte ich NICHT auf die Autobahn mit der Kiste.


    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen, habt ihr sonst noch irgendwelche tips oder Anmerkungen ?


    In Sachen Drosselung habe ich mich shcon informiert, also braucht ihr das nichtmehr erwähnen.



    LG Simon