Ständerkonsole/Kettengleitstück

  • Hi Leute :winke: ,
    ich bin ja gerade dabei mein Schnabeltier etwas umzubauen und leider gibt es da immer kleine Probleme und viele Fragen.
    Die Auspuffanlage der Duke12 soll montiert werden (nur der Optik wegen) , wobei sich das Problem der Befestigung des Vorschalldämfers ergibt (leider ist der Rahmen doch unterschiedlich) weil die Ständerkonsole die ja auch das Kettengleitstück trägt einer der Befestigungen blockiert.
    Da gibt es schon zwei Lösungen, die eine wäre die Ständerkonsolen Befestigung einfach Abzuflexen und darauf zu hoffen das die zwei verbliebenen Befestigungen halten oder die eine Befestigung des Vorschalldämfers muss die Position ändern und einfach auf die Innenseite der Rahmenbefestigung wechseln.
    Ich denke mal das der zweite Lösungsansatz vernünftiger wäre und ein Schlosser der Wig Schweiß kann das ohne Probleme schafft.
    So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Das Kettengleitstück der Ständerkonsole war bei der ersten Demontage komplett locker(2.) da die Halteschraube locker war, da dort eine Hülse im Gleitstück ist sollte sich das Gleitstück meiner Meinung nach ja bewegen, was bei mir nicht mehr der fall ist weil ich die Schraube angezogen habe..................
    Und weiters Schlägt die Kette auf die Konsole (1.) was das Kettengleitstück ja verhindern sollte, oder???
    Vielleicht weiß einer von euch ja was!



    LG aus Graz