Foto-Tankrucksack

  • Hallo,


    Dieses Jahr gehts in die Alpen. Ich möchte meine Spiegelreflexkamera mitnehmen. Um möglichst spontan zu sein, soll sie in einen Tankrucksack.


    Bis jetzt habe ich mir diesen bei Touratech ausgesucht.


    http://catalog.touratech.com/d…14/mobile.html#/page/1185


    Habe auch schon überlegt, einen konventionellen Tankrucksack zu nehmen und ihn mit Moosgummi auszupolstern.........


    Sind hier weitere Hobby-Photographen unterwegs? Wie bringt ihr eure SLRs trocken und sicher unter?


    Gruß


    Ackerblitz

  • Hi hatte das selbe Problem.
    Hatte die Kamera eine Zeit lang einfach in ner kleinen Fototasche in nem Quick Lock Trial Tankrucksack.
    Solange es trocken war is das kein Problem - bei ner Tour im strömenden Regen is mir die Kamera fast abgesoffen.
    Hatte Glück das se net Kaputt war.


    Habe jetzt einen B&W Type 20 Outdoor Case - Passt perfekt in den Tankrucksack ist absolut dicht und das Teil ist gepolstert!


    Habe ne Canon EOS600D.


    Gruß Harald

  • Hallo,


    ich benutzte den Tankrucksack von KTM für die Spiegelreflex plus einem zusätzlichem Objektiv. Kamera mit Objektiv sind in einer Softbag, das zusätzliche Objektiv in der üblichen Verkaufstasche. In der linken Brusttasche meiner Barbour-Jacke nehme ich die Fuji X10 mit.


    Während der Fahrt am Urlaubsort habe ich die Kamera umhängen und auf dem Tankrucksack liegen. Ich habe seit Jahren eine Pentax K10D (jetzt K30), weil die Pentax Kameras relativ wasserdicht sind und auch mal die eine oder andere Schauer vertragen. Letztes Jahr in Schottland hat die Ausrüstung auch einen Unfall überlebt. Das Ausschlagen des Tankrucksacks mit Schaumgummi halte ich nicht für notwendig. Während meiner Norton Zeit lag die Canon AE1 auch immer im Tankrucksack und hat die Vibrationen über 20 Jahre lang klaglos überstanden. :Daumen hoch:


    Gruß


    norrens