Alle Winter wieder ... Motorstart

  • @ Motomarv
    Du weisst aber schon was dieser Satz von Duke620Fan beduetet, oder?
    I emptied the "Schwimmerkammer" today and tried to start it with succes! Great tip!


    Btw. es ist nicht sinnvoll, um den Vergaser zu leeren, den Benzinhahn zu zumachen, und zu fahren bis der Bock aus geht. Dreck, der unter Umständen in der Schwimmerkammer ist, wird nur mit verwirbelt, und setzt evtl. Düsen/Bohrungen zu.
    Es ist auf jeden Fall der bessere Weg, die Ablassschraube (scheiss Wort mit 3 s werde ich mich nie dran gewöhnen ) zu öffnen um die Schwimmerkammer zu leeren. Da kommt dann auch meist ein wenig von den Ablagerungen mit raus, und die Schwimmerkammer ist auch wirklich leer.

  • Hallo


    du meinst das evtl. Dreck und / oder Ablagerungen die in der Schwimmerkammer sind ..nur dann aufgewirbelt werden wenn diese leer gefahren wird


    wenn du dir die Funktionsweise einer Schwimmerkammer und dessen Ventil vor Augen führst ..wirst du erkennen wie es in einer SK. zugeht


    es fliest immer stoßweise Sprit ein ..dieser verwirbelt mehr als beim leer fahren.


    Und bedenke auch die Situation ... Motor ruckelt und stirbt fast ab oder ganz ab und ich stelle auf Reserve...


    das leerfahren mit geschlossenem BH ( jaja ) ist nicht die schlechteste Variante .


    aber das schreib ich hier ganz offen


    wer seine KTM so schlecht überwintert ..soll sie zum nächsten Händler schieben..


    ne Lithium Ionen Batterie rein ( sehr hoher kurzfristiger Startstrom ) und neuer Sprit und der 1 Zylinder bollert wieder .


    Gruß


    TT

  • Ich kenne die Funktion eines Vergasers. Ja ich gehöre noch zu den Alten Säcken, die Ihre RGV 250 Gamma auf jeder Rennstrecke neu bedüsen musste, um sie abzustimmen. Natürlich hast du immer eine Unruhe in der Schwimmerkammer solange Benzin da durch fliesst.
    Aber wenn du durch schliessen des BH, und leer fahren des Vergaserinhaltes versuchst den Sprit vor dem Winter aus dem Vergaser zu bringen. Dann ziehst du erstens den Dreck 100% in die Bohrungen, und bekommst zweitens nicht die Schwimmerkammer richtig leer. Und was machst du, wenn du einen automatischen Benzinhahn hast, den du gar nicht zumachen kannst?
    Fakt ist, daß durch öffnen der Ablassschraube am Vergaser die Brühe abgelassen wird. Wer meint so ein fauler Sack zu sein, daß er es anders machen will, soll dieses tun.