OBD2 und SX-F250 Baujahr 2012

• Hallo ich habe schon die Forensuche benutzt und denke, dass meine Frage hier am besten aufgehoben ist. So viele Freaks auf einem Haufen. ;) Seht es als Kompliment, ist wirklich so gemeint. :knie nieder:
    Ich fahre eine SX-F 250 Bj. 2012 und möchte nur die OBD2 Daten auslesen und mit Racechrono loggen.
    Den KTM OEM Stecker für den Diagnoseanschluss habe ich schon bestellt, erhalten und mir das Kabel zusammengelötet. Die OBD2 Buchse habe ich mit einem BT OBD2 Adapter verbunden.
    Leider bekomme ich keine OBD-Daten angezeigt. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den SX-F Modellen gemacht?
    Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass die Pinnbelegung bei allen KTMs gleich ist und ich wirklich nur die drei Adern verbinden muss. (+,-, k-line)
    Ist das soweit richtig?
    Welche OBD Daten könne ausgelesen werden? Drosselklappenstellung und Drehzahl würden mir schon reichen.
    Es wäre echt super, wenn Ihr einen Rat hättet.
    :denk:

Gruß Barney

• Hallo,

du kommst an die ECU nicht mit TuneECU ran, da das Programm die ECU nicht lesen kann
    Wenn überhaupt kommst du mit dem UserSettingTool nur ran, wobei ich beim Bauajhr 2012 da nicht ganz sicher bin

Die Enduro/Crosser Steuergeräte sind ganz anders aufgebaut als die von den Strassenmodellen

Gruss

Norbert

• Ok. Kann mir denn einer sagen, ob man bei den MX Motorrädern überhaupt obd2 Daten auslesen kann? Ich will nichts an der Software ändern, sondern nur mitloggen per Bluetooth-Adapter.

• das weiss ich nicht ob die mit OBD arbeiten, denke aber mal schon
    Nur was nutzt es dir wenn du mit den Daten nichts anfangen kannst die da raus kommen ?

Gruss

Norbert

• Wieso nichts anfangen?
    Ich möchte zusätzlich zu den Rundenzeiten, gerne die Drosselklappenstellung und die Motordrehzahl aufzeichnen.
    Mit dem Programm Racechrono kann man, neben den gps Daten, auch die OBD2 Daten aufzeichnen.
    Mit dem Auto klappt das ganz hervorragend, nur möchte ich nicht meinen Arbeitsweg stoppen, sondern den MX-Spaß am Wochenende.
    Gruß Barney