Nochmal Gewicht...

  • ...so heute habe ich sie gewogen...151 Kg voll mit allen was da reingehört, da hat mein Kollege mit der SXC aber blöd geguckt...nur 5 Kg mehr...


  • Das liegt bestimmt an diesem super geilen leichten DAM Endtopf.

  • Geoffrey Duke, ich habe auch den gleichen Auspuff. Hast du den einsatz heraus, und wie laut ist den deine?

  • ...ich habe einen selbstgebauten Einsatz...ca 720 mm² Durchlass...der originale Einsatz hat 480 mm² und ohne Einsatz hat er 1380 mm² Durchlass, hat mit meinem Einsatz einen schönen satten dumpfen Klang...ganz offen ist er zu laut...

  • ich fahre ihn ganz offen, Seit letzten Jahr aber, ist er viel lauter.


    Wie hast du den vergaser bedüst. Bei mir war eine grössere hauptdüse (160) dabei, habe sie aber bis heute nicht drin. Laut meines Händler wäre das egal. Was meinst du?

  • ...dein Händler hat keine Ahnung...157,5 Hauptdüse rein und eine 1.1 Leerlaufdüse Lufi wie auf dem Foto...mach das so und das Teil lauft das erstemal richtig...

  • das mit dem Luftfilter das habe ich schon


    Wie du weist gabe ich eine Advendure, wie ist es mit den Düsen tauschen, ist das schwer mus ich was beachten.
    Kannst du mir einen tip geben oder soll ich mich einfach ranmachen.

  • Zitat

    Original von Adventure 640
    das mit dem Luftfilter das habe ich schon 79769uzimm


    Wie du weist gabe ich eine Advendure, wie ist es mit den Düsen tauschen, ist das scchwer mus ich was beachten. Kannst du mir einen tip geben oder soll ich mich einfach ranmachen.


    Kannst du mir den Unterschied, merkt man übergaupt was?

  • @ Adventure


    Lesen, begreifen und dann umsetzen...lese Dir das nochmal in Ruhe durch, das habe ich doch schon alles geschrieben...


    Hau rein das packst auch Du....

  • horst, das düsen wechseln ist ne kleinigkeit!
    du hast ja wahrscheinlich den mikunigleichdruckvergaser bst40 drin.
    da ist unten an der schwimmerkammer eine grosse mutter.
    sprithähne zu und mutter abschrauben.
    damit hast du die hd freigelegt, die siehst du jetzt unten in der öffnung.
    die kannst du mit nem passenden schraubendreher oder ner ratsche mit schraubendrehereinsatz rausholen und ne neue reinmachen. bei offenen lufi und offenen endtopf liegst du mit ner 160 schon ganz ok. bei sehr guten flow kannste sogar ne 170 reinschrauben, würde immer noch gut funktionieren.
    aber da du bisher so gefahren bist, gehe ich mal davon aus, dass du weder ein nachknallen noch ein ruckeln im vollastbereich hattest?
    daher solte das mit der 160er schon gut klappen. leerlaufdüse ist eigentlich eh ne 1.1er drin, da brauchste nicht rangehen!
    na dann viel glück!
    der nugi

  • Danke nugman


    werde es am wochenende angehen

    Danke



    Mfg Horst