Kontrollleuchte für Wegfahrsperre leuchtet konstant rot

  • Hallo Jungs. Ich hab ein Problem. Gestern habe ich meine 990SMR Bj.2013 ausgiebig gewaschen. Danach keine Probefahrt sondern direkt wieder in die Garagen gestellt. Gestern hat dieKontrollleuchte nur geblinkt wie immer wenn man den Schlüssel abzieht. Heute aber brennt sie konstant rot. Habe versucht zu starten und läuft auch einwandfrei ohne Mucken. Paar Meter gefahren aber geht nicht aus. Hab schon in der Bedienungsanleitung nachgelesen aber dort sind nur Codes aufgeführt wenn sie blinkt aber nicht wenn sie durchgehend leuchtet. Kann mir einer helfen was das sein könnte?

  • Das gleiche Phänomen hatte ich Anfang Juni auch. Mit Motorradreiniger eingesprüht, einwirken lassen und abgekärchert. Danach leuchtete die Wegfahrsperren-Kontrolleuchte.


    Hab dann das gleiche gemacht wie du, gegoogelt, BDA gewälzt usw.


    Problem war, das ich am nächsten Tag eine Tour mit Freunden in den Schwarzwald machen wollte, wir hatten ja 3 Übernachtungen gebucht.


    OK, dann einfach losgefahren (vorher aber BDA und Zweitschlüssel bzw. orangenen Schlüssel eingepackt) und während der Fahrt fiel mir auf das die Kontrollampe begann, leicht zu flackern, ab und zu auch mal ausging und nach 30 km Autobahn wieder an und wieder aus.


    Nach den 500 km Autobahn war der Spuk dann zu Ende. Ich nehme an, das durch das Abkärchern Wasser in irgendwelche Stecker eingedrungen ist und über die Fahrt hinweg langsam abtrocknete.


    Danach trat dieses Phänomen nie wieder auf.


    Abkärchern tue ich sie immer noch, aber nehme Rücksicht auf die Lampenmaske und alle außenliegenden Steckverbinder.


    Hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

  • Hab jetzt mal die Lampenmaske abgebaut und einige Stecker auseinander gezogen, in einem weißen Stecker war Grünspan den habe ich gereinigt aber die Lampe brennt immer noch