Mildes Tuning?

  • spawn


    Zitat

    Nicht bös sein, aber wenn mann alle Leistungssteigerungen, welche hier im Forum zu lesen sind, zusammenzählt erhält mann folgendes beeindruckendes Resultat:


    da sind ja einige auf den Maidays schon wieder zurück gekommen....


    Leistungssteigerungen von 1 bis 2 PS verstehe ich als Prüfstandstoleranz und nicht als Leistungssteigerung. Mit dem Kasten ist es aber so wie ich schreibe. Ein Bild werde ich nicht einstellen, darum hatte Tom mich mal gebeten und zum anderen sind alle Kästen verbaut und somit nicht so einfach möglich. Wenn du Bilder haben willst, schreib den Tom an.


    Man muss manchmal gar nicht soviel geld für Tuning ausgeben, siehe Diagramm oben, ein paar Düsen und Nadeln und ein Y-Rohr inklusve originalem Luftfilter reichen um die Leistung wie sie auf dem Diagramm gezeigt ist zu erreichen und man hat eine neue Duke (Bei 17/39 im 2. ohne Probleme aufs Hinterrad, damit sich auch andere was drunter vorstellen können)
    Dort ist zwar auch eine 660er Nocke verbaut, aber die verschiebt nur die Kurve weiter nach oben und hat keine weitere Leistung gebrahct.


    Zum Auspuffanlagen sage ich nichts, dafür wurde ich schon zu oft gesteinigt, denn meine Aussage ist seit langem das eine andere Auspuffanlge an der Duke 2 nichts bringt. Bis zu einem Hubraum von ca 640ccm
    Das du nicht einfach zusammen rechnen kannst,sollte jedem klar sein, aber was möglich ist, kannst du an folgendem Diagramm sehen



    Ist mein 620er (609ccm) Motor mit gemachtem Kopf, TM40 und Frauenschuhanlage.
    Aber wie du schon schreibst, das ist kein mildes Tuning mehr. Deswegen habe ich weiter oben ja geschrieben das den BST40 anständig abstimmen oder die teile von Sommer nehmen und ein Y-Rohr ausreichen.


    Gruss


    Norbert