michelin pilot street radial???

  • So hallo erstmal!!!!
    Zuerst sorry für die komische Überschrift aber mir fiel gerade nichts anderes ein....nun zu meiner frage.....kann man die pilot street von der Qualität her mit den pipos vergleichen oder investiert man da lieber 50-60 euro mehr für die pipos????Vorab schonmal danke für eure Antworten
    MfG Hargotmargot :denk: :denk: :denk:

  • Wenn du die Michelin Pilot Road meinst: Der Road ist ein Tourenreifen, der Pilot Power ein Sportreifen. Der Tourenreifen hält länger, das wird aber mit etwas weniger Grip erkauft (härtere Gummimischung). Der PiPo klebt besser, ist aber schneller abgefahren (weichere Mischung).
    Ich hatte für eine längere Tour den Road 2CT drauf und war erstaunt, wie gut der gript. Wenn du nicht gerade wie eine gesengte Sau auf der letzten Rille um die Ecken wemst ist der Road ein guter Reifen. Da ich ab und zu zu Wemsorgien die Pässe rauf und runter neige hab ich den PiPo drauf, der hat halt noch etwas mehr Reserven. Dafür brauch ich 4 Hinterreifen pro Saison :grins: