Anfängerfragen...

  • Ich hab meine 2003er vor 2 Wochen für 7700.- gekauft...

  • Also erst nochmal danke für die rege Beteiligung.
    Aus finanziellen Gründen muss ich aber dann doch bei einer gebrauchten bleiben.
    Ich habe folgende gefunden (hier die Beschreibung):


    620 ccm 23.400 km, 37 kW (50 PS), EZ: 04/95, schwarz, Benzin, Kette,


    KTM sehr gepflegt, First Eddition Nr.:113, Carbon Design. Zylinderkopf überholt größere Ventile und neue Führungen,Steurkette u. Führungsschienen neu, Kette neu,Reifen vorn u. hinten MT60 noch 75%,Pro Taper,K&N Filter neu,Remus Endtopf.


    Das ganze für 3200€ VHB


    Was kommt auf einen zu wenn man sich ne 9 Jahre alte Duke kauft?
    Hat sie dann ihren Zenit schon überschritten und man muss alle zwei wochen an was anderem schrauben?

  • fährst middm zug hier her nach D und kaufst meine duke ... ist ne 03 bekommst für 6700 € rhzjmng

  • Zitat

    Was kommt auf einen zu wenn man sich ne 9 Jahre alte Duke kauft?


    Ist immer ein Risiko. Wenn man sowas kauft ist es schon gut handwerklich begabt zu sein. Eine Duke 1 ist nunmal kein Moped mit dem du tausende Kilometer abreißen kannst ohne dran zu schrauben.

  • @Holger


    das kommt aber ganz auf den Pflegezustand an..... denn ich fahre meine Duke 1 auch nur und muss nicht schrauben......


    Gruss


    Norbert


    PS burny, hört sich nach einem sehr fairen Angebot an

  • Zitat

    das kommt aber ganz auf den Pflegezustand an


    Norbert: das ist schon richtig, aber was nützt wenn sie nach außen hin gepflegt aussieht, der oder die Vorbesitzer es aber es z.B. mit dem Warmfahren oder mit den Ölwechseln usw. nicht so genau genommen haben. Bleibt also immer ein Risiko.
    Zum Thema an der Duke schrauben: Wenn du nicht schrauben musst, wie kommt es dann, dass du jede Schraube mit Vornamen kennst. ewtlpnmur ewtlpnmur

  • @ an alle
    bei meinem Hädler steht eine Schwarze 2003 Modell für 7500Euro allerdings in der BRD nicht in Österreich.


    Gruß Limee