SR-Racing DB-Killer modifizert Anleitung LC4 640

  • Tach zusammen :winke:


    hab seit ca. 4 Jahren eine LC4 640 Bj. 03.
    Bin die erste Zeit normal gefahren. (Killer drin) Nur ganz selten mal raus aber das ist schon sehr laut :grins:


    Ich wollte dann was am Killer machen das sie evtl. bei Gaswegnahme das "Propfern" anfängt.
    Hab mir dann also einen zweiten Killer bei SR-Racing bestellt und folgendes angefangen: (siehe Bilder)
    - Gitter abgeflext und das durchgängige Rohr gekürzt
    - Gitter wie beim Original mit vier Schweißpunkte angeschweißt.


    Bin dann wieder ne Weile so gefahren, hatte sich aber nicht wirklich was geändert.
    Als ich dann schließlich mit einer 690er mit Leovince ne Tour gefahren bin wusste ich ich muss nochmal etwas basteln :denk:
    Also nochmal ausgebaut und überlegt.
    Noch weiter Kürzen gab für mich keinen sinn also musste die äußere Hülle weg.
    Hab
    dann wieder mit ner Flex das äußere Rohr in cm Streifen eingeflext und
    an der Schweißnaht abgeflext. Das alles aber so vorsichtig das ich das
    Rohr darunter nicht beschädige.
    Mit der Schruppscheibe noch etwas drüber und es sah super aus :D (siehe Bilder)
    Also erstmal Provisorisch montiert und ne Tour gefahren --> :sensationell: :alter schwede:
    SUPER!!! ist jetzt schon ziemlich laut aber es geht gerade noch. Bei
    Gaswegnahme knallt es nicht wirklich aber es Propfert ein bisschen also
    passt alles =)
    Werde morgen noch eine Mutter unten anschweißen und
    dann eventuell mit mattschwarzer Auspuffarbe lackieren, in der Hoffnung
    es sieht aus wie ein Originalteil.


    Ich hoffe mal das ich so erstmal keine Probleme mit der Polizei bekomme aber selbst wenn steh ich dafür auch gerade :ja:


    Hoffe es hat jemanden der sowas ähnliches vor hat geholfen.


    Gute Fahrt :winke: :winke: