640 Sm kein Zündfunken mehr

  • Moin,


    ich habe ein mittelschweres Problem mit meiner 640 SM Bj 99. Vielleicht fällt Euch ja noch etwas dazu ein.


    Folgendes ist passiert:


    Nachdem ich sie aus dem Winterschlaf geweckt habe, war zunächst die Batterie platt. Geladen alles super, zur Arbeit gefahren. Batterie leer. Auf kicken hatte ich keinen bock und da vor der Tür nen Berg ist....Kein Problem am Berg anrollen lassen und bis Heim gefahren. Neue Batterie besorgt eingebaut ne Runde gedreht.


    Und nu kommts. Bei der Fahrt gab es eine Fehlzündung und sie ging aus und seit dem nicht mehr an. Kein Funke mehr.


    Kerze getauscht, nix
    Zündkabel getauscht, nix
    Spule getauscht, nix


    Die üblichen Verdächtigen mit Multimeter durchgemessen. Startrelais, Killswitch bla und blub scheint soweit alles in Ordnung. Anlasser dreht durch, Leerlaufschalter auch i.O


    Zündbox getauscht.


    Nun habe ich das Kabel durchgemessen, welches von der Cdi Box und der Zündbox zur Zündspule geht. (Blau-Weiß) Da habe ich nur mit eingeschalteter Zündung 80 Volt DC auf dem Kabel.
    Diese 80 Volt kann ich gegen beide Pole, Masse und Plus, messen.


    Kann wer helfen, hat ne Idee und/ oder mir den wohl nötigen Klaps auf den Hinterkopf verpassen?


    Mfg Steffen