Hauptdüse ausbauen

  • in meiner duke sind laut vorbesitzer die größere haupt und leerlaufdüse des "offenen" luftfilterdeckels drin.
    jetzt meine (vielleicht dumme) frage: kann man zumindest die hauptdüe ausbauenn ohne dabei den gesamten vergaser demontieren zu müssen??


    würd mich nämlich gern davon überzeugen welche hd ich nun wirklich drin hab.

  • Hallo,


    schreib doch bitte mal um welche Duke es sich handelt, da es bei der Duke 1 und Duke zwei um verschiedene Vergaser handelt.....


    Mikuni


    Dellorto



    Gruss


    Norbert

  • Werter Gast,
    Bei der 2er Duke mit dem Mikuni BST Gleichdruckvergaser geht das auch ohne Vergaserausbau ganz easy. Wenn Du eine Duke II besitzt kannst Du von mir eine Anleitung kriegen. Schreib einfach weiter hier rein.


    Mario: Wohin sind die alten Threads hin verschwunden? Genau dieses Thema hatten wir im späten Herbst letzten Jahres schon mal - habs aba nimmer gefunden...

  • Servus,


    Düsen-Wechsel oder Kontrolle ist auch beim DellOrto problemlos möglich.
    - Verschlußschraube der Schwimmerkammer entfernen. - Dann HD-Halter Nr.58 mit ´ner kleiner Ratsche/Nuß ausdrehen.


    -Falls Nadeldüse Nr.3 ausgebaut werden soll. Zusätzlich Gasgriff auf Vollgas stellen und mit ´nem Kabelbinder am Bremshebel fixieren - Nadeldüse mit nem breiten Kreuzschlitz lösen.


    tziuhrgn


    Viele Grüße, Hartmut

  • Ähh nicht mit ´nem Kreuzschlitz sondern mit ´nem breiten Schlitzschraubenzieher; bzw. Bitaufsatz.


    HD ist je nach Einsatz um die 180
    ND ist 272


    Leerlaufdüse bringt zwar leistungsmäßig nix.
    Sollte nur dann kontrolliert werden, wenn das Mopped im Stand nicht gut läuft;
    und ´ne Justage der Luftschraube keinen Erfolg hat.


    jetzt aber tziuhrgn


    Beim Mikuni wird in der Regel nur die HD und die Luftdüse getauscht.
    HD geht ohne Demontage des Vergasers. Luftdüse leider nicht.