ESD für Schweiz

  • Hallo erstmal


    Ich bin seit 6woche stoltzer Besitzter des Dampfhamers :amen:
    Auf meiner letzten Maschine, eine umgebaute XJR wurde zeitweisse einen offene Over Angage spatziern gefahren.


    Aber jedes mal wenn die :stop polizei: in sichtweite war, war grösste Vorsicht geboten.
    Leider gings nicht jedesmal reibungslos.


    Deshalb gibt es für mich nur noch eintragbare Varianten. :weinen:
    Weiss jamand ob die Leos in der Schweiz prüfbar sind, weil die Akras sind a hässlich und b viel zu teuer.
    oder diese :teuflisch: :sensationell:währe
    auch naoch was


    Dank für die Infos


    greezz


    bula

  • Hallo bula!


    Erstmal :willkommen: im Geilsten KTM Forum der Welt!


    Allso auf deine Frage kann ich dir die nötige Antwort geben.
    Die Leo Karbon quer sind in der Schweiz nicht zugelassen!! :kacke: :kacke:
    habe auch gedacht das ein EG ABE reicht, war aber nicht der Fall!
    In der Schweiz sind nur die hochstehenden Leo`s erlaubt (haben ein CH Zertifikat), alles andere von Leo ist nicht erlaubt!!! :weinen:
    Ich könnte dir sonst nur währmstens die Karbon quer empfehlen. Hammergeiler Sound!!!!...
    Meine Kollegen von der :stop polizei: sehen das aber ganz anders.... :motz: deshalb werde ich meine wieder verkaufen.


    Gruss
    NEO :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Auch von mir ein herzliches :willkommen: hier in diesem klasse Forum!! :daumen hoch:


    Was die ESD in der CH angeht, kann ich Dir fogendes berichten.


    Ich habe bei meiner SD die Hattechs drauf, diese hat auch " nur " eine EG-ABE. Ich habe dieses bei der KaPo LU abklären lassen, und die meinten, das sei so in Ordnung..
    Ich habe jetzt aber vermehrt gehört, dass das so nicht ganz richtig ist..


    Ich kann Dir aber die Hattechs auch sehr empfehlen. :daumen hoch:
    Von wo bist Du aus der CH, können sonst mal was ausmachen.


    @ wieviel willst den haben für Deine Leos??


    Gruss Groma

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen: