KTM SX 125 was muss ich beim Kauf beachten?

  • hallo liebes Forum
    ich bin neu hier und habe vor mir eine cross zuzulegen.
    habe nur eine 125 Chopper und würde jetzt nach längeren überlegen mit Motocross anfangen wollen.
    Ich habe keine Erfahrungen mit den Maschinen oder dem Sport.....
    Falls das jemanden interressiert ich bin 27,bin 1,75 m groß und wiege ca 75 Kg......


    Habe mich schon in diversen Foren schlau gemacht welche Maschinen für mich in frage kommen würden,
    und bin rellativ schnell zu dem Entschluss gekommen das ich eine 125er 2 takt haben möchte.


    Jetzt zu meiner frage:Ich habe hier in der nähe eine KTM sx 125 Baujahr 02 gefunden,möchte jetzt gerne wissen worauf ich beim kauf bzw beim ansehen,fahren vor dem kauf achten muss und ob der preis von 2200 ok ist.
    Ich habe das Grundwissen über die Funktionsweise eines 2 takt Motors.
    Was sollte ich mir an ölen etc direkt dazu Holen????
    Wo bekomme ich Verknünftige und qualitativ gute Ersatzteile her, Kolben Kolbenringe etc....habe keinen Händler vor Ort.
    Es handelt sich bei der Maschiene um eine hobbymäßig genutzte Ktm,keine rennen etc und sie kommt aus erster Hand.



    Worauf sollte ich nun achten bzw.was sollte ich beachten bevor ich sie mir kaufe,möchte mit diesem Sport ernsthaft anfangen und nicht gleich schlechte Erfahrungen machen.


    So ich glaube das war es ersteinmal....


    MFG Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()