Kupplung Rep.Satz. oder der "bin ich zu blöd zum einbauen?" Thread

  • Servus miteinand!


    Da meine Kupplung seit geraumer Zeit nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, trennt zwar, aber gefühlt unterm fahren nicht genug, hab ich mich mal dran gemacht Teile zu tauschen.


    Der Voratsbehälter war öfter mal leer, bzw mit schwarzen Schlieren voll, also der erste Verdächtige: Kupplungsmehmerzylinder. Der soll ja gern mal hopps gehen. Getauscht gegen den von Sigutech.


    Danach stellte ich noch verstärktes schwitzen hinter der Kupplungsnehmerzylindermembran (was ein Wort :applaus: ) fest. Also -> Repsatz Kupplung bei Ebay bestellt. "Passend für 690 Duke". Diesen eingebaut, von unten wieder entlüftet und beim ersten betätigen erstmal erschrocken, warum da jetzt kein Wiederstand da ist. Dachte, ok, Luft drin, schau ich mal ob es sich aufpumpen lässt. Aber nach 2 - 3 pumpern, läuft mir die Soße den Fuß runter. Also wieder ausgebaut, alles sauber gemacht, und das selbe Spiel nochmal.... Nachmessen ergab, der Originale hat 11, der neue 10,5 mm Durchmesser. :kapituliere:


    Ging dann problemlos Retour.


    Hab dann bei einem großen KTM Onlineversender eine Anfrage gestellt und mir den empfohlenen 11 mm bestellt. War auch die korrekte Nummer aus dem Spareparts-finder.


    Muss ich weiter erzählen, dass das Spiel heute nochmal genau gleich zum ersten Versuch ablief? Ich denke nicht.


    Also, was ist jetzt der passende? Konnte den"neuen-neuen" leider nicht nachmessen, aber Beschriftung auf der Verpackung passt... zweifel langsam an mir selbst, bin ich zu blöd für den Einbau oder das bestellen? Der Originale ist wieder drin, Druck ist da und soweit auch dicht... will trotzdem vor der Ausfahrt nach Südtirol tauschen.


    Kommt da noch ein anderer Kolben in frage?


    BJ ist im übrigen 04/12

    :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von hookah ()