Kupplungshebel

• Hallo,

Ich weiß, es ist ein ziemlich komisches Thema aber mir ist etwas passiert und ich denke, jemand der es schon mal gemacht hat, kann mir in wenigen Sekunden weiterhelfen.

Fakt ist, dass ich die Hebelei auf meiner Duke5 Bj. 2016 gegen kurze Hebel tauschen wollte. Leider hat sich herausgestellt, dass der neue Bremshebel nicht passt. Jedoch ist mir bei der Montage des Kupplungshebels ein kleines Malheur passiert. Wenn man nicht schnell genug hinschaut, zerlegt sich der Kupplungshebel in seine Einzelteile. Da dies in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit passierte, konnte ich nicht schauen, wie er wieder zusammengebaut gehört.

Deshalb hoffe ich auf die Hilfe der Community.

Ausgangslage sind folgende Teile:

Die Feder passt nur in eine Richtung in die Aufnahme, mit ein bisschen Vorspannung auch dann in den Hebel

Die Einstellschraube muss auf die Pfanne drücken, welche den Stift in den Kupplungszylinder drückt:

Aber wo gehört das gewinkelte Ende der Feder hin?

Ich komm einfach nicht drauf. Hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen.

Vielen Dank & Grüße
    Christian

• Hi,

nicht sicher ob du hier jetzt noch Hilfe brauchst? Ich kann dir leider gerade keine Bilder machen. Aber ich kann dir sagen, dass die Feder im eingebauten Zustand komplett unsichtbar ist. So wie du es auf dem letzten Bild hast, ist es nicht richtig.

Gruß
    Apfel

ps. Wenn nötig mache ich dir später Fotos.