Kupplung, Nehmerzylinder 525 '03

  • Moin,


    habe seid einem Jahr etwa eine 525 EXC als Sumo Baujahr '03, fast 10.000 km. Bisher war alles gut bis auf einen Radlagerschaden.


    Vor ein paar Wochen hat es dann angefangen, keine Kompression mehr am Kupplungshebel...
    Also entlüftet und geprüft, das ganze war dann 20 Minuten gut... Also Geberzylinder angeschaut und ausgetauscht -> entlüftet und geprüft, dann war es 100 km gut.
    Also Leitung kontrolliert aber die sieht gut aus, dann den Nehmerzylinder... und schon beim näheren Betrachten sah ich, dass der Nehmerschutz an der unteren Schraube (die am nähsten an der Kette) nicht anlag.
    Also Nehmerzylinder abgeschraubt, neue Dichtungen, neuen Zylinder bestellt... Beim montieren des neuen Zylinders war dann die Enttäuschung groß...


    Ich denke der Nehmerzylinder ist original mit 3 Innensechskant M6 x 1,5 befestigt, bei mir waren es 2 Innen Sechskant M6 x 1,5 und eine Außensechskant M8 x 1,25..........


    Also hat da wohl schon ein Vorbesitzer was dran gemacht, dann ist mir aufgefallen das die M8 zu lang ist und deswegen der Zylinder nicht richtig fest war, doch jetzt habe ich den alten Zylinder mit neuen Dichtungen und kürzerer M8 montiert aber trotzdem verliert sie Kilometer für Kilometer an Kompression.


    ich kann auch gern Bilder schicken wenn das hilft.


    I Need some HELP, please...