Zündschloss elektrisches Problem

  • Brauche mal Hilfe von den Profis.


    Und zwar passt an meinen Zündschloss was mit der Belegung nicht.
    Leider aber blicke ich laut Stromlafplan nicht richtig durch.
    Habe noch das alte , mit den 4 Schaltstufen verbaut; Park-Aus-Ein Standlicht-Ein Ablendlicht (Sollte so sein glaube ich zumindest)
    Jetzt ist es so das eigentlich ansich alles funktioniert, nur da auf das erste "Ein Standlicht" das Ablendlicht brennt.
    Möchte ich gerne wieder auf original ändern.
    Jetzt meine Frage zu den Stromlaufplan, da ist ja unten rechts das Schaltbild für das Zündschloss,
    bei der letzten Schalterstellung "Ein" was sind die beiden Linien wo auf der Nummer 7 enden.
    Da ja laut Schaltplan am Zündschloss die 7 überhaupt nicht belget ist.
    Das würde doch bedeuten, das das Zündschloß diese 7er belegung intern brückt oder? Also kommend von der 2 und gehend auf die 1.
    Das wäre doch dann aber laut schaltbild erstens doppelt belegt und 2tens das gleiche wie das andere "EIN" am Zündschloß?

  • In der ersten ein Schaltung von oben wird
    1 auf 2 durchgeschaltet und 5 auf 6


    In der 2 ein Schaltung von oben zusätzlich zur ersten


    2 auf 7 und 1 auf 7.

  • genauso seh ich das auch. :peace:
    Nur jetzt meine nächste Frage; welcher Pin schaltet dann das Licht ein?
    Die 2 und die 6 ja wohl nicht. Und so wie ich das sehe, kein einzigstes Kabel am Zündschloss.
    Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen, vor lauter Striche :sehe sterne:

  • da du den cev lichtschalter links hast ( laut Schaltplan )wird da auch das licht eingeschaltet....der cev hat eine off stellung


    und trag mal dein modell ins profil ein...bzw schreibe in jedem fred um was es sich für eine kiste handelt :peace:


  • na super, Danke für die Info :staun:
    Da haben wir mein Problem schon, genau diesen Lenkerschalter habe ich nicht.
    Habe noch diesen komplett Schwarzen.
    Das heißt ich habe den falschen Stromlaufplan.............hat jemand einen richtigen für mich mit den anderen.
    Weil offiziell ist meine von 98íg. Bis wann wurde der alte verbaut?
    Und vielen dank nochmal, hab net gewusst das es da verschiedene Lenkerschalter gab.

  • Wenn ich fragen darf, wie nennt sich dann der normale Kombischalter?
    Danke für den Schaltplan, nur leider auch der falsche da auch hier der CEV drin ist.
    Wenn jemand noch was passendes hat immer her damit :)

  • Wenn ich fragen darf, wie nennt sich dann der normale Kombischalter?
    Danke für den Schaltplan, nur leider auch der falsche da auch hier der CEV drin ist.
    Wenn jemand noch was passendes hat immer her damit :)


    Schau mal in deinem Postfach hier....da wird dir weiter geholfen