Ölsteigrohr gegen Schauglas tauschen... möglich?

  • Hallo zusammen,


    da es mein erster Beitrag ist, packe ich mal eben eine kleine Vorstellung dazu...


    Mein Name ist Markus. Ich kommen aus der schönen Eifel in der Nähe des Nürburgrings und habe mir im November letzten Jahres meiner alten Suzuki DR650 zur Vergesellschafftung eine KTM 990SM Bj.2009 gekauft.


    Habe die letzten Wochen etwas Zeit mit Zubehörkauf, Wartung und kleineren Reparaturen verbracht. (Was man halt im Winter so macht :ja:


    Gestern hab ich dann auch einen Ölwechsel mit allen Filtern drum und dran gemacht. Dabei viel mir auf dass meine Ölsteigröhrchen (Artnr. 61038084100 ) etwas unansehnlich verfärbt und nur noch mit der Taschenlampe ablesbar ist.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich die Steigröhrchenkonstruktion auch gegen eine Schauglas der neueren Baujahre tauschen? (Artnr. 62638084044 )


    Falls nicht, mache ich halt einen anderen Schlauch dazwischen, aber das Schauglas fände ich auch optisch besser.


    Gruß
    Markus


  • Hallo Siggi,


    Danke erstmal für deine Antwort.


    Würde es evtl. anders herum funktionieren? Von Glas auf Steigrohr?


    Ich frage deswegen weil wenn ich beim Partsmanager meine Motorraddaten eingebe, bekomme ich nur das Schauglas (62638084044) angezeigt und nicht die Nr. vom Röhrchen welches ja verbaut ist...


    Könnte ja sein das es mal vom Vorbesitzer getauscht wurde.