Ktm 250 Exc-F 2007

  • Hi Leute, Ich bin seit ca. 1 Jahr erst im Besitz einer KTM 250 EXC-F und habe einige Fragen, da mich die Unterlagen irgendwie mehr Verwirren als mir helfen.


    Eine 250 EXC-F (lt. Fahrerlaubnis)ist das gleiche wie eine EXC-F 250 oder was es da sonst noch für Kombinationen gibt?


    Mein eigentliches Problem :(


    Einige Zeit nach meinem Kauf haben ich mein neues Spielzeug leider schon etwas sehr in Anspruch genommen. Kurz und knapp hab ich mir meinen Endschalldämpfer kaputt gefahren. Habe jetzt einen von einer SXF hinten dran, da mir der Verkäufer versichert hat, dass dieser auch super zu meinem Modell passt. Jetzt hab ich einige Problem bin mir aber nicht sicher, ob diese mit meinem Unfall zu tun haben. Sie lässt sich sehr schlecht starten wenn dann nur mit choke, selbst wenn sie warm ist dann nur mit choke. Des weiteren tourt sie beim Gas geben hoch (ist ja auch gut) aber sie tourt so gut wie gar nicht mehr ab und wenn dann dauert es ewig. Es ist besser mit choke aber auch nicht optimal. jetzt meine frage, lieget das am anderen Endschalldämper da dieser vermutlich einen geringeren Gegendruck erzeugt oder wo kommt das Problem auf einmal her. Wie kann ich es lösen. Die Grundeinstellungen des Vergasers habe ich schon getestet, ohne erfolg (lt. Handbuch welches ich besitze HD 168, DN OBEKT, Leerlaufdüse 40, HLD 200, LeerLaufluftdüse 100, SD 85,). Wie ihr wahrscheinlich schon merkt bin ich nicht gerade ein Ass im Schrauben, hoffe dass ihr mir trotzdem Tipps für einen Leihen geben könnt.....


    Danke schonmal im Voraus

  • die LLD ist sehr groß oder ? ief sie denn vorher viel besser ? evtl bei einen Sturz auch was am Motor-Ansaugtrakt beschädigt das sie jetzt falschluft zieht ?

  • Hi, Danke erstmal für deine Antwort.... vorher lief sie optimal, also hatte keine Probleme, hatte Sie so übernommen. Ja mit der "Falschluft" dachte ich auch, konnte aber nicht wirklich was finden. Ich hatte noch die Gemischschraube verstellt. Grundeinstellung war 1 1/4 auf und jetzt mit einer 1 läuft sie zwar etwas besser aber nicht wirklich gut.

  • Erhöh mal die Leerlaufdüse --> Größe 48.

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • ah ja, ich hatte bei Leerlaufluftdüse das Luft überlesen, desgwen war ich sehr iritiert wegen einer 100er xDD ,


    Jonas 92 hat recht ,einfach mal erhöhen

  • Soooo ich hab es endlich geschafft, die Düse zu wechsel.... Sorry hatte etwas länger gedauert, da ich mir zwischenzeitlich das Schlüsselbein gebrochen hatte und ich mich echt null bewegen konnte.
    Fazit zu eurem Lösungsvorschlag: das runtertouren ist deutlich besser aber lang nicht optimal.... was kann ich noch tun? Und überhaupt es kann sich doch grundsätzlich nichts am Lauf des Vergaser was ändern "nur" weil ich mich mal gepackt habe. Also ich meine es war ja nur das Heck und der Auspuff im Arsch.... ich seh da den Zusammenhang nicht.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine vernüftige Erklärung dafür.