EXC 125 umgebaut auf Supermoto-worauf achten ? haben 125er eine Batterie?

  • Hallo, ein Bekannter möchte einer 2010er 125 EXC kaufen, haben dise Modelle keine Batterie und kein E-start ? Sie wurde auf Supermoto umgebaut und die Räder wurden auch eingetragen.
    Gibt es irgendetwas worauf man noch achten sollte ? Kolben und Zylinder wurden bereits erneuert ,sie hat eine Laufleistung von 10.000km.


    Danke für eure Tipps :Daumen hoch:

  • Mein Sohn hat eine Husaberg TE 125 und da ist es ähnlich. Keine Batterie und kein E-Start.


    Unbedingt die beiden Ablassschrauben links und rechts unten für das Getriebeöl prüfen, ob sie dicht sind.


    Wenn hinten Öl raus kommt, ist der Kolben zu wechseln. Sonst das übliche. Lade dir auf der KTM Seite die Anleitung runter, dann kannst die Prüfintervalle nachlesen.

    LG
    Christian

  • hey danke schonmal, sauen die 2Takter nicht eh immer hinten raus ?oder wenn es verstärkt auftritt ?
    Fährt dein Sohn sie als Enduro mit original Übersetzung ?