Spiegel für die Smc-R

  • Hallo denke das Thema ist nun öfters aufgetaucht finde dazu aber nichts was mir entgütigt sagt was ich zu kaufen habe.


    Suche daher für meine ktm die runden spiegel. Habe alles noch Original und die nerven mich da sie echt heftig Vibrieren.


    Wäre euch dankbar wenn ihr mir zu allem was ich benötige die links mit sendet. Und vlt. fotos wie es dann bei euch aussieht.


    Und bitte mit E-Zeichen.

  • Hi,
    ich habe mir bei Amazon diese spiegel bestellt: Spiegel f.Lenkerende, rund, schwarz, verstellbar, einfach eingeben. Dazu habe ich mir einen Original spiegel genommen abgeschraubt und bin in einen Laden gefahren der schrauben verkauft, nicht Obi oder so, die sind auf sowas spezialisiert schrauben Werkzeug und so, Großhandel eigentlich. Die suchen dir die schrauben rasus weil das ein besonderes Gewinde ist, KEIN STANDART GEWINDE !!! Dann noch schrauben kopf kleiner Fräsen und fertig. Kosten sind so 26 €.
    Ist zwar aufwändig aber leider hat KTM die Gewinde so gewählt das es mal wieder etwas besonderes sein muss um andere spiegel fest zu bekommen.



  • Okay, danke für die Antwort schon mal habe allerdings keine großen Möglichkeiten irgendwas ändern zu lassen an schrauben etc.
    Gibt es da keine anderen Möglichkeiten? z.B diese Adapter die man ewig bei Amazon findet. Die dann empfohlen werden beim kauf der Spiegel.

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht ob diese Adapter was taugen. Eine andere Möglichkeit ist das sie sich einfachseparate Halterungen für die Spiegel bestellen mit Standard Gewinde. Aber dann ist der Lenker so voll das gefällt mir persönlich nicht.
    Ich habe grob in Erinnerung das die Original Spiegel am Ende einen Adapter haben wenn man dieses Gummi der Verkleidung des Spiegels hoch zieht kann man den Abschrauben und schauen ob das ein normales Gewinde ist.