Ausgleichsbehälter Leer und die Flüssigkeit rinnt aus dem Überlaufschlauch unter dem Motor

  • Begrüsse euch Liebe KTM Freunde,


    Ich hab ein folgendes Problem bei meiner Super Duke 990
    Nach 40 minütiger fahrt und stillstand fließt unter dem Motorblock beim Überlaufschlauch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter ist auf Minimum gewesen.


    Frage an euch: wie weit kann ich damit noch fahren und was kann die Ursache sein für so ein Auslauf der Flüssigkeit?!


    Gruss mit der Linken

  • Bei mir war es der Deckel vom Kühler, hat zu früh geöffnet. Ein neuer Deckel und schon war das Problem gelöst.

  • Der Deckel öffnet bei einem bestimmten Druck und gibt die Verbindung zum Ausgleichsbehälter frei. Ich glaube 1,4 bar steht auch auf dem Deckel. Wenn dies bei einem geringeren Druck passiert, läuft es aus dem Überlauf.
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Fläche auf die der Dichtungsring des Deckels aufliegt reinigen.

  • Der Deckel öffnet bei einem bestimmten Druck und gibt die Verbindung zum Ausgleichsbehälter frei. Ich glaube 1,4 bar steht auch auf dem Deckel. Wenn dies bei einem geringeren Druck passiert, läuft es aus dem Überlauf.
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Fläche auf die der Dichtungsring des Deckels aufliegt reinigen.

    Ahh so läuft des ganze ... dann werd ich mal das so versuchen ...Danke für die Hilfe erstmal :Daumen hoch: