Das erste mal ist mir beim Anbremsen das Vorderrad eingeklappt, das ging so schnell, dass ich noch nicht mal die Hand vom Lenker bekommen habe und direkt auf die Schulter geknallt bin.
Dabei ist dann gleich mal das rechte Schlüsselbein gebrochen. Bemerkenswert ist, dass das ganze bei Null Schräglage passiert ist und Dreck war auch keiner zu sehen.
Das zweite Mal ist mir das Vorderrad bei voller Schräglage weggerutscht, da hatte ich noch das ganze Metall von der Operation in der Schulter und natürlich keine Schulterprotektoren in der Kombi, weil ich sonst nicht mit meiner lädierten Schulter in die Rennkombi reingekommen wäre. Es ging aber alles recht gut ab, obwohl ich wieder nach rechts abgestiegen bin, da ich wie schon gesagt in voller Schräglage war und mich über den Ellenbogen auf den Rücken abgerollt habe und dann auf dem Rücken mit ca 100 Kmh in den Graben gerutscht bin.
Beides Mal war es trocken und ca 20 °C. Der Asphalt war in der Kurve schon in einem nicht all zu guten Zustand, allerdings bin ich hier mit meiner R1 schon zigmal volle Kanne duchgerauscht und da gab nie irgendwelche Anzeichen bzgl Gripbroblemen.
Luftdruck habe ich hinten und vorne 1.8 Bar drauf.