Beiträge von No-Body-86

Du willst tatsächlich für 40 € schlimmstenfalls einen Motorschaden riskieren?

Wie würdest du jemanden nennen der so denkt?

Nein, natürlich nicht. Deswegen frage ich ja.

Hätte ja sein können, dass ich die fahren kann ohne dass etwas passiert.

Werde heute dann die richtigen Kerzen holen

Moin zusammen.

Ich hole das Thema no h einmal hervor.

Ich habe vor kurzem das Öl und die Zündkerzen an meiner 1290 Super Duke R SE 2016 gewechselt.

Bei den alten Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass es NGK LKAR9BI9 waren.

Auf den neuen steht LKAR8BI9 drauf.

Habe den Ölfiltersatz, das Öl und die Zündkerzen bei Ktm online bestellt und dort genau meine Daten vom Bike eingeben.

Die seitlichen Zündkerzen waren identisch mit den vorherigen. Diese waren auch von NGK.

Die Hauptzündkerzen waren in einer Verpackung, wo KTM, GASGAS und Husquarna drauf stand.

Muss ich mir jetzt um den wärmewert, der eine Nummer anders ist Gedanken machen?

Oder ist das eine KTM interne Nummer?

moin zusammen, ich hole das Thema noch einmal hervor.

Ich habe die 1290 Super Duke r SE von 2016 und verzweifel gerade daran, bei Zylinder 1 (der vordere) die äußere Zündkerze, bzw erst einmal die Zündspule heraus zu bekommen.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr den Kühler vorher ausgebaut?

Das Problem mit den extremen festen Sitz hatte 7ch auch und die hinteren äußere Zündkerze und Zündspule war extrem rostig.

Dank diesem Beitrag weiß ich auch weshalb ich rostspuren an den kleinen Löchern seitlich am Motor habe. Die habe ich erstmal anständig gereinigt.

Ich hoffe von euch Tipps zu bekommen um die letzte Zündkerze wechseln zu können.

Richtig.

Das Problem mit dem Alter wird er so oder so bekommen.

Das flache Abfahren in der Mitte wird aber bei einem Sportreifen immer noch schneller kommen als bei einem Reifen mit härterem Laufstreifen in der Mitte.

Außerdem scheint er für den Reifen ein gutes Gefühl zu haben.

Und da ich diesen Sommer vorhabe mit2 bis 4 guten Freunden in ner kleinen gemischten Motorrad Gruppe nur über Landstraßen von Hannover zum Gardasee zu fahren, ist denke ich der Road 5 besser geeignet.

Hey besten Dank für eure Tipps.

Ja ich fahre seit meiner Erkrankung (Depressionen) echt anders und zum Glück auch nur noch dann, wenn ich mich dazu in der Lage fühle.

Früher war das anders, da war mir alles egal, ich bin mit der damaligen Maschine Hangoff im Straßenverkehr gefahren, konnte die reifen bis zur Kante radieren ohne Rücksicht auf allem. Was allerdings völlig unangemessen war, wenn ich aus heutiger Sicht zurück denke.

Zum Glück bin ich jetzt soweit, dass ich so nicht mehr fahre und selbst Fahrten abbreche, sobald mein Kopfmonster wieder erschein.

Aber zurück zum Thema, ich werde dann den Road 5 besorgen. der Metzeler war beim Kauf vor 2 Jahren schon drauf. Er ist wie gesagt ein guter Reifen, nur nicht für mich, bzw für meine Art zu fahren.

Reicht es eigentlich immer noch aus, dass man die Freigabe vom Hersteller mitführt oder muss der Reifen mittlerweile eingetragen werden? Frage weil ich da mal was gelesen hatte, das sich da was ändern soll / geändert hat?

Moin zusammen.

Ich brauche/möchte aufgrund des Alters meiner momentanen Reifen (5 Jahre) neue.

Momentan habe ich den Metzeler Sportec 9M RR verbaut. Was ein toller Reifen ist, allerdings für meine Fahrweise nicht optimal geeignet ist.

Ich bin ein entspannter Fahrer, fahre auf Grund meines Wohnortes wenig Kurven.

Meine Überlegung ist, mir den Michelin Road 5 oder Road 6 zu kaufen, weil dieser eine festere Lauffläche hat und ich mit diesem Reifen auf mein vorheriges Motorrad (1250 Bandit S) sehr gut zurecht gekommen bin.

Mein Metzeler ist jetzt leider etwas kantig gefahren, vorallem am Hinterreifen.

Fährt von euch den Michelin zufällig auf ner Super Duke?

Wie ist eure Erfahrung?

Wie gesagt ich fahre mit meine Debby eher entspannte Touren anstatt extrem sportlich durch die Kurven.

Moin zusammen,

habe heute bei meiner KTM 1290 Super Duke R Se von 2016 den Tank heruntergenommen um ein Kabel neu zu verlegen. Anschließend habe ich den Tank wieder Montiert und wollte dann die Tankverkleidung wieder montieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich diese richtig ansetze, sodass sie oben an den Luftschnorcheln richtig sitzen, unten an der Kühlerbefestigung gut 2 Cm abstehen.

Drücke ich sie jetzt so, dass sie an der Halterung vom Kühler verschraubt werden kann, sitzen sie oben am Tankabschluss und den Luftschnorchel völlig schief und die Spaltmaße dort passen so gar nicht.

Ja ich habe darauf geachtet, dass die Halterung der Verkleidung richtig auf die Halteschraube geschoben ist, trotzdem passt das was nicht.

Hatte dieses Problem schon wer von Euch und kann mir Helfen?

Moin zusammen.

Ich habe mir ja den orangenen 690 Duke Lenker für meine 2016er SDR gekauft, weil ich mit dem originalem Lenker immer Handgelenkschmerzen hatte. Dies ist mit dem neuen Lenker schon bedeuten bequemer geworden. Allerdings würde ich den Lenker an sich gerne etwas höher und noch ein Stück näher zu mir haben (Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im unteren Rücken). Jetzt ist meine Frage, weiß jemand von euch, ob das mit den Zügen und Leitungen noch passt? Oder müssen diese verlängert / geändert werden? Den Lenker habe ich schon in der Position, die näher zum Fahrer ist.

Ich wollte mir die Erhöhung holen, die 30mm höher und 21mm näher zum Fahrer ist.