Servus,
wenn das noch aktuell ist. melde dich gerne bei mir. Ich habe eine Lösung. Gerne können sich noch weitere melden...
Beiträge von Sebi84
-
-
Also ich hab einen 70mm langen VA Gewindestift M8 genommen und darauf eine 30Grad Spitze gedreht. Das funktioniert perfekt und spart die 15€ für die originale KTM Schraube.
Gruß
Sebi
-
Servus,
hat zufällig jemand die Blockierschraube 113080802 von KTM zum einstellen des Zünd-OTs? Ich würde mir die gerne selber herstellen.
Welches Gewinde hat die Schraube?
Ich habe zwei Varianten gefunden, eine mit Spitze und eine mit gedrehten Ansatz. Welche ist die richtige?
Wenn ich die Infos habe, kann ich gerne eine technische Zeichnung erstellen, und hier zur Verfügung stellen.
Danke und beste Grüße
Sebi
(EXC 530 Bj 2010)
-
Guten Morgen zusammen,
auf meiner 530 ist der originale Endtopf verbaut. Mittlerweile lösen sich nach über 400Bh die Schrauben der Endkappe immer wieder, da die Löcher teilweise ausgeleihert sind... hab schon einiges versucht, die Endkappe wieder fest mit dem Hauptrohr zu verbinden, aber leider hält nix den Vibrationen auf Dauer stand...
Meine Frage nun ist ob auch andere Dämpfer passen, mit der Aufnahme, Anschlussdurchmesser und so weiter...
Meine OEM-Nummer ist die 77005081000. Ich hätte einen Dämpfer an der Hand mit der OEM Nummer 78705081000.
Was ich weiß ist, dass der Anschlussdurchmesser passt. Lediglich bei der Halterung bin ich nicht sicher. Vielleicht kennt ja von euch jemand die Unterschiede der beiden Dämpfer?
Was natürlich noch besser wäre... hat von euch jemand einen Dämpfer abzugeben? Ein neuer Akrapovic ist mir einfach zu teuer und was anderes ist kaum zu bekommen...
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
Sebi
-
Leider alles nicht...
Ich habs aufgegeben, da der Verkäufer auhc nicht sonderlich kooperativ ist und mit Infos geizt, die ich brauchen würde.
Naja, soll den huafen wer anders kaufen. ich find schon was, das auch gut passt ;)
-
Um das gehts mir ja gar nicht.
Mir ist klar, dass Dokumente wie Festigkeitsgutachten usw. vorhanden sein müssen. Das Problem ist: Ich habe nichts dazu.
Ich hab schon bei der örtlichen TÜV Stelle gefragt und auch schon da wo ich meine Autos immer hinbringe (KÜS). Beide sagen das Gleiche. Ohne Dokumente gehts nicht.
Ich wollte auch keine Ratschläge oder so haben, sondern jemanden finden, der die benötigten Dokumente hat und mir vielleicht zukommen lassen möchte.
ich gehe bestimmt nicht zum TÜV und sage: eintragen, der TomE vom KTM Forum hats gesagt

Vielleicht findet sich noch jemand, der die Dokumente hat, ansonsten

-
Servus Zusammen,
ich habe das Thema schon gesucht und hab auch was gefunden, aber leider nix aktuelles und auch keine Lösung ;)
Deswegen einmal neu...
Ich möchte mir gerne eine KTM EXC 400 aus 2004 kaufen. Beim Angebot sind bereits die Aprilia 3-Speichen Felgen mit dabei, aber nicht eingetragen.
Ist es möglich die Felgen ohne ABE oder sonstiges in Papierform eintragen zu lassen?
Kann ich also mit den montierten Felgen zum TÜV fahren und sagen, bitte eintragen

Da wir ja in Deutschland leben, denke ich nicht, dass das geht. Deswegen die Frage an euch, hat jemand da etwas, das mir helfen könnte?
Ich danke euch schon mal für die Zeit und Hilfe

Beste Grüße
Sebi