Beiträge von Jonas_701

Sorry für die späte Antwort.

Ja gibt es hat ein größeres pumpenrad und logischerweiße einen Alu Platte zwischen Deckel und Motorgehäuse um Platz zu schaffen.. findet man im Netz.

Nochmal zur Info Lüfter schält bei 105 grad ein was durch ein Diagnose OB2 Blouthoo Adapter + Kabel ausgelesen wurde (30-40€ auf Amazon bei Infos gerne PN)..also genau nach Hersteller Vorgabe. Dieser Schaltpunkt kann wenn überhaupt ab dem Euro5 Modell (ab 2021 Baujahr) über die Software geändert werden.

Die Maschiene spuckt noch etwas Wasser ab und zu das liegt aber an noch zu viel Wasser also genau die Anleitung beachten und alles ordentlich entlüften.

Der Ausgleichsbehälter hat einen Überlaufschlauch.

Gruß Jonas

Also das kostet schon eher 140€ plus Kabel. Aber: lässt sich dadurch nur eine Rechnung von der Werkstatt vermeiden hat sich die Anschaffung bereits amortisiert.

Und man hat dazugelernt. Für mich ein klarer Vorteil.

Tatsächlich der Adapter 30€ auf Amazon +15€ Adapter Kabel inkl. Versand alle grundlegenden Funktionen ..

Kostet übrigens nur 30-40€ mit Adapter Kabel also echt nicht teuer.. App fürs Handy ist kostenlos

Meinte 13.700km war eine null zu viel ..

137.000km in 3 Jahren (2021 Modell) wären tatsächlich etwas viel..

Und der Lüfter schält wie richtig gesagt bei 105 grad zu..

Fuel Dongel von Bergos für Euro 5 wurde jetzt verbaut sowie eine größere Wasserpumpe um dem Hitze Problem Abhilfe zu schaffen.. jetzt mal schauen :Daumen hoch:

Gruß Jonas

Ja irgendeine Möglichkeit muss es ja geben .. die erste ZKD nach 13700km und 3 Jahren finde ich nicht sehr zufriedenstellend :der Hammer:

Siciliano wie heißt der denn?

Im Forum wird der Name eines Tuners herumgereicht, der auf alle oder zumindest auf viele Parameter einwirken kann. Wenn ich nicht falsch liege, gibt es sogar ein chinesisches ODB2-Gerät, welches gewisse Manipulationen zulässt. Müsste ich aber bei einem 🍻 in Ruhe raussuchen.

Hallo,

Danke für die Antworten.

Wenn das Motorrad überkocht kann es entweder der Kühlerdecksel sein oder die ZKD (selten auch Haarrisse im Kopf) denn Deckel habe natürlich grad mit getauscht ist also auch neu.. das war ja das ursprüngliche Problem.

Das Problem ist man hat keinen zusätzlichen Temperatir Schalter sondern nur noch einen Temperatur Sensor im Zylinderkopf wo vom Steuergerät ausgelesen wird und somit der Lüfter geschalten wird. Das ist also ab denn Euro 5 Modellen anders gelöst.

Gruß Jonas

Hallo erstmal,

Ich bin 24 und fahre eine Husqvarna 701 Baujahr 2021. Sie hat jetzt jetzt 13.700km drauf und schon die erste größere Reperatur sich --> Zylinderkopf Dichtung.

Diese wurde selbständig von mir gewechselt.

Entlüftet wurde alles Ordnungsgemäß.

Dies ist ein folgeschaden von einem nicht laufenden Lüfter. Der Lüfter an Sich funktioniert (direkt an Batterie gehängt bzw. am Relais überbrückt). Relais unter sich getauscht keine Verbesserung :Daumen runter: auch die Leitungen sind in Ordnung.

Temperatur wurde über eine OBD2 Adapter mit Adapter Kabel ausgelesen da es ja keinen Temperatur Schalter mehr im Kühler gibt sondern alles über das Steuergerät geschalten wird.

Jemand eine Idee an was es noch liegen könnte ?

Schonmal vielen Dank für alle Antworten.

Gruß Jonas