Beiträge von gasgas300

    Da können wir uns jetzt den Ball hin und her werfen!
    Die TC der SD ist meiner Meinung zu schnell und regelt dann zuviel Leistung Weg !
    Ich bin so schnell das ich zumindest versuche zu spüren wenn das rutschen anfängt und dann langsam Leistung wegnehme oder gleichbleibend stehen lass ! Die TC macht aber zu und du kannst garnichts mehr Regeln, egal wie schnell oder langsam du bist!
    Ich werde weiter mit TC Off fahren und glaube gut damit klar zu kommen ! :prost:
    Und irgendwie muss ja was dran sein, bei den Zustimmungen !
    Vieleicht passt die TC der SD ja zu deinem Fahrstil als zu meinem !
    Wünsche dir eine unfallfrei Saison! :prost:

    :lol: :lol: :lol: Der Apfelstrudel ist gut !


    Das mit dem Beast hab ich auch schonmal irgendwo gesagt !
    Voll komisch ... Alle sind am Meckern das KTM die Superduke nicht so gebaut hat wie in der Werbung !
    Gewicht/Leistung usw
    Aber dann meckern die selben das die ja garnicht zum Tourer für zu zweit geeignet ist !
    Bauen große Scheiben ran weil zuviel Wind beim Nakedbike vorhanden ist usw komische Welt!


    AlSo muss man bei ktm zum 16000 euro moped noch ein 1500 euro federbein dazu kaufen damit man im soziusbetrieb nicht seekrank wird. Das kanns doch wol nicht sein oder
    gruss axel

    Eine 180er Feder für 140€ würde es ja auch tun ! :prost:


    Ich würde behaupten das das original Federbein mit der original Feder nicht für Sozius Betrieb entwickelt wurde.
    Du versuchst das durch zudrehen aller Systeme zu kompensieren jedoch reicht es nicht aus, die Feder ist zu lasch und dadurch erhitzt sich alles weil immer noch zuviel Bewegung statt findet.
    Sei froh das deine Sozia ein Gleichgewicht ist...


    Lösung? Hmm


    gesendet von meim Telefon

    Jawohl!
    Bin bis zum Tausch des federbeins auch mit der original Feder und Frau hinten drauf unterwegs gewesen.
    War eigentlich immer zufrieden aber irgendwie war das Fahrwerk unruhig ! Beim Tausch auf eine 180er Feder gewechselt und muss sagen bin jetzt zufrieden :prost:

    Deswegen hab ich kein Wasser in der schwinge :Daumen hoch:
    Muss im laufe der nächsten Zeit zur jahresinspektion!
    Olli da gib mal Bescheid was da kommt, kann ich gleich drauf hinweisen das das mitgemacht wird ! :prost:

    Moin ändert sich denn die einspritzmenge aufgrund von temperatur und anderen äusseren einflüssen? Ich denke nicht oder?
    Meiner meinung nach ist das map bzw sämtliche werte immer konstant für alle gänge etc.. Also einspritzmenge und drosselklappenstellung pro gang und drehzahl ändert sich nicht. Mit dem pc kann ich das dann entsprechend varieren für heisse temps andere luftdrücke usw.. ein map ist immer ein kompromiss.


    So meintest du das auch multibiker gell?

    Ich denke doch :prost:
    Wofür haben wir den die ganze Elektronik ?
    Nur wird eben nur ein bißchen nach oben und Untern geregelt !
    Bist du jetzt mit Akra komplett K&N usw unterwegs stimmt dein Mittelwert garnicht und die Elektronik ist dafür nicht ausgelegt um soviel Abweichung vom vorgegebenen Wert nach zu regeln ! Da würde dann der Pc und am besten um ein selsbst rauszufahrendes map autotune ins Spiel kommen !


    Gabel ganz durchstecken.
    190 Feder.

    Gibt es nicht nur ne 180er Feder ?


    ICh bin jetzt mit TC gefahren, mir wurde zwar geraten sie zu deaktivieren, aber nach 2 heftigen fast-Highsidern hatte ich nicht die Eier sie aus zu stellen.

    Aber wird ein highsider nicht eingeleitet weil das Hinterrad Grip verliert und wenn dann der Fahrer das Gas zu macht oder Kupplung zieht der Grip wieder kommt und zum Sturz führt !
    Da bin ich der Meinung das da auch die TC schuld sein kann ... Dreht das Rad leicht durch in der Kurve nimmt die TC so zuviel Leistung Weg !
    Es wäre aber besser lieber im leichten drift das Gas stehen zu lassen !
    Was aber ja nicht möglich ist weil man wärend die Elektronik regelt nicht eingreifen kann !
    Also das Popometer doch die bessere TC ! Zumindest hat man eine Chance zu regeln !
    Oder seh ich das falsch ???

    :Daumen hoch: :lol: :prost:

    Streiten sowieso nicht ! Wir sind hier im Forum und da gibt's eben unterschiedliche Meinungen ! Am Ende des Tages geht es aber allen hier ja (glaub ich) um den Spaß unseres Hobbys mit der Superduke :Daumen hoch: :prost:

    Und nur mal nebenbei mit deiner gemischschraube hast du am vergaser dein Gemisch im Stand reguliert die Schraube hat dir im teil und volllastbereich nichts gebracht ! Dann war da noch die Leerlaufdüse/Düsennadel und Hauptdüse! Jedes Teil für jeden Bereich zuständig ! Welcher in kleinen Schritten aufeinander abgestimmt sein sollte damit kein Leistungsloch da war ! Aber egal , wir fahren einspritzer!

    Na das mit'n richtig informieren können wir uns wohl jetzt wie beim Tennis hin und her werfen!
    Hoffentlich fährst du wenn du nach Kerzenbild fährst auch km xy ... Machst dann dein Motor mit'n killschalter aus und guckst direkt nach deinem Kerzenbild ! Jedes weitere fahren würde dieses ja verfälschen !
    Auf jedenfall wirst du mit deinem Kerzenbild nie alle Bereiche einsehen könne. Wie läuft sie unten/teil/volllastbereich !
    Was machen wir den nun mit den verschiedenen Luftverhältnissen Sommer Winter ! Oder darf ich nur im Sommer Vollgas fahren ?
    Ich vertraue weiter meinen Informationen und habe mit einem durch den K&N besseren ansprechenden Motor Spaß :prost:

    Vor 10-20 Jahren konntest Vieleicht nach Kerzenbild fahren! Dieses rehbraun wirst du wohl heute auf Grund der reinheit und additive nicht mehr finden! Deine Kerze wird immer Richtung hellgrau gehen ! Vieleicht beim zweitakter wo du mit ölgemisch fährst wirst du noch ein wenig danach gehen können !
    Was ihr immer alle hört! Die Motoren sind Richtung fast zu mager usw
    Ich habe gehört :lol: das die Motoren ab Werk so gebaut und abgestimmt wurden das ich von hier bis München Vollgas fahren kann ohne das der Motor zu heiß wird und das wird er wenn er zu mager sein würde!
    Wenn wie nach deiner Aussage alles an der kotzgrenze zu mager läuft würde der Motor im Winter richtig mager laufen!
    Dann kommt ihr immer mit das der K&N keine Auswirkung auf den Motorlauf haben würde ! Aber dann wiederrum kann der Motor durch diesen Filter kaputt gehen weil er zuviel Luft bekommt!
    Wie gut das Leute nicht nur vom hören sagen ihre Erfahrungen Preis geben sondern mit prüfstandsläufe belegen können das der Motor auch mit dieser Kombination noch im grünen Bereich läuft !
    Vieleicht nicht 100% optimal aber eben nicht zu mager das er zu heiß läuft und du dir die Ventile oder Kolben wegbrennen würdest !

    Was willst den am Kerzenbild sehen ???