Scheiss egal ! Solange es regelt wenn ich richtig reinkneifen muss tut es das was es für mein Empfinden tun soll
Beiträge von gasgas300
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Mich würde das auch interessieren!
Was würde den im schlimmsten Fall mit'n ABS passieren ? Mehr oder besser, früher Regeln ? Oder später ? -
Der Dietrich soll auch top sein!
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na, gasgas sonst bist du doch so 'n helles Kerlchen.
Haftreibung ist viiiel größer als Gleitreibung, so gelernt.
Wenn es mal am gleiten ist, der Popometer so richtig schnell mit wegrutscht, dann der Reifen sich wieder festbeißen will, der Popometer den Sitz, samt bike so richtig tief reindrückt, dann spielt Dir die Federkonstante der Springfeder :) unter dem Popo einen Streich: Die schießt dich nämlich nach oben.
Was lernst du daraus?
Sobald Schlupf erkennbar ist, so schnell wie möglich diesen unterbinden, zig mal pro Sekunde überprüfen, und ganz langsam Gas wegnehmen.
So die Idee der TC.Bist Du so schnell?
Da können wir uns jetzt den Ball hin und her werfen!
Die TC der SD ist meiner Meinung zu schnell und regelt dann zuviel Leistung Weg !
Ich bin so schnell das ich zumindest versuche zu spüren wenn das rutschen anfängt und dann langsam Leistung wegnehme oder gleichbleibend stehen lass ! Die TC macht aber zu und du kannst garnichts mehr Regeln, egal wie schnell oder langsam du bist!
Ich werde weiter mit TC Off fahren und glaube gut damit klar zu kommen !
Und irgendwie muss ja was dran sein, bei den Zustimmungen !
Vieleicht passt die TC der SD ja zu deinem Fahrstil als zu meinem !
Wünsche dir eine unfallfrei Saison! -
Naja vielleicht haben auch einige es nicht erwarten können bis die sdr@1290 kommt und die sdr gekauft...
Nacked bike ist halt eher nicht für 2 Mann Betrieb gemacht so wie eine Rennnudel auch nicht dafür gemacht ist.Das beast wurde für Landstraße abgestimmt und macht da seine Sache recht gut, wobei alle mit über 85-90 kg Probleme mit dem Federbein haben werden.
Eine Prostituierte wird auch nicht den perfekten Apfelstrudel kochen können.:D
gesendet von meim Telefon
Der Apfelstrudel ist gut !
Das mit dem Beast hab ich auch schonmal irgendwo gesagt !
Voll komisch ... Alle sind am Meckern das KTM die Superduke nicht so gebaut hat wie in der Werbung !
Gewicht/Leistung usw
Aber dann meckern die selben das die ja garnicht zum Tourer für zu zweit geeignet ist !
Bauen große Scheiben ran weil zuviel Wind beim Nakedbike vorhanden ist usw komische Welt!
AlSo muss man bei ktm zum 16000 euro moped noch ein 1500 euro federbein dazu kaufen damit man im soziusbetrieb nicht seekrank wird. Das kanns doch wol nicht sein oder
gruss axelEine 180er Feder für 140€ würde es ja auch tun !
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Gibt keine technischen unterschiede !
Mit jedem Jahr wurden nur die kleinen Kinderkrankheiten versucht Weg zubekommen !
Aber stellst du eine 2014er neben einer 2015 wirst du kein Unterschied sehen oder beim fahren merken ! -
Hi..
Ich habe vorhin noch gerade gedacht du solltest viel mehr berichten !
Liest sich immer wieder gut was du an Erfahrung und Eindrücke wiedergibst -
... wenn du so schnell bist wie die Elektronik, hast du Recht, ansonsten nicht!
Warum schnell ? Genau das ist ja der Fehler ... Die Elektronik nimmt schnell Leistung Weg ...... Der Fahrer nicht und fährt somit im leichten drift weiter !
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Ich würde behaupten das das original Federbein mit der original Feder nicht für Sozius Betrieb entwickelt wurde.
Du versuchst das durch zudrehen aller Systeme zu kompensieren jedoch reicht es nicht aus, die Feder ist zu lasch und dadurch erhitzt sich alles weil immer noch zuviel Bewegung statt findet.
Sei froh das deine Sozia ein Gleichgewicht ist...Lösung? Hmm
gesendet von meim Telefon
Jawohl!
Bin bis zum Tausch des federbeins auch mit der original Feder und Frau hinten drauf unterwegs gewesen.
War eigentlich immer zufrieden aber irgendwie war das Fahrwerk unruhig ! Beim Tausch auf eine 180er Feder gewechselt und muss sagen bin jetzt zufrieden -
Jörg:1) Zündung an
2) MTC off
3) Motor starten
4) Landstrasse
5) wheely
6) Meine Freundin fährt mit unserem Auto neben her und gibt Bescheid, wenn alles Wasser draussen ist
7) wheely ende
8) zurück nach Hause
9) knick knackSonst excenter ca. 45° lösen, aber das wolltest du ja nicht wissen neee
Deswegen hab ich kein Wasser in der schwinge
Muss im laufe der nächsten Zeit zur jahresinspektion!
Olli da gib mal Bescheid was da kommt, kann ich gleich drauf hinweisen das das mitgemacht wird ! -
Moin ändert sich denn die einspritzmenge aufgrund von temperatur und anderen äusseren einflüssen? Ich denke nicht oder?
Meiner meinung nach ist das map bzw sämtliche werte immer konstant für alle gänge etc.. Also einspritzmenge und drosselklappenstellung pro gang und drehzahl ändert sich nicht. Mit dem pc kann ich das dann entsprechend varieren für heisse temps andere luftdrücke usw.. ein map ist immer ein kompromiss.So meintest du das auch multibiker gell?
Ich denke doch
Wofür haben wir den die ganze Elektronik ?
Nur wird eben nur ein bißchen nach oben und Untern geregelt !
Bist du jetzt mit Akra komplett K&N usw unterwegs stimmt dein Mittelwert garnicht und die Elektronik ist dafür nicht ausgelegt um soviel Abweichung vom vorgegebenen Wert nach zu regeln ! Da würde dann der Pc und am besten um ein selsbst rauszufahrendes map autotune ins Spiel kommen ! -
Gabel ganz durchstecken.
190 Feder.Gibt es nicht nur ne 180er Feder ?
ICh bin jetzt mit TC gefahren, mir wurde zwar geraten sie zu deaktivieren, aber nach 2 heftigen fast-Highsidern hatte ich nicht die Eier sie aus zu stellen.Aber wird ein highsider nicht eingeleitet weil das Hinterrad Grip verliert und wenn dann der Fahrer das Gas zu macht oder Kupplung zieht der Grip wieder kommt und zum Sturz führt !
Da bin ich der Meinung das da auch die TC schuld sein kann ... Dreht das Rad leicht durch in der Kurve nimmt die TC so zuviel Leistung Weg !
Es wäre aber besser lieber im leichten drift das Gas stehen zu lassen !
Was aber ja nicht möglich ist weil man wärend die Elektronik regelt nicht eingreifen kann !
Also das Popometer doch die bessere TC ! Zumindest hat man eine Chance zu regeln !
Oder seh ich das falsch ??? -
...verräterische Schleifspuren.....nach ner Proberunde ist davon nichts mehr zu sehn....der Grat wurde natürlich entfernt
Ich bin übrigens gerade von nem 2 wöchigen Runfflug zurück, Nauders-Dreiländereck..Comer See...Lago Maggiore...war mit nem Kumpel der auch ne Duke mit Orginaltopf fährt unterwegs.
Wir sind einige male an Polizei mit Lasergerät vorbei gefahren, wo nach paar hundert Meter nachher rausgezogen wurde, ohne das wir halten mußten, weil der Laserman durchgegeben hat "zieht die raus...jetzt kommen zwei laute Moppeds".
Wir sind 2 mal angehalten worden von italienischen Carabinieri....weiß nicht was die prüfen wenn die die flache Hand hinter den Endtopt halten....und ja....bei einer Kontrolle hat einer mit ner Taschenlampe in beide Töpfe geleuchtet...Daumen hoch und Zeigefinger in Fahrtrichtung....soviel zum Thema ...sichtbare Schleifspuren und auffällige Manipulation und vor allem übermäßige Lautstärke...viel Spaß weiterhin mit deinen Alpine-Ohren-Stöpsel und Orginaltopf
...mein Beitrag war an die gerichtet dies interresiert wie das Innenrohr am einfachsten zu kürzen geht...und nicht die, die immer ihren Senf dazugeben müssen
Gruß Bongo
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Mit einem praktischen Beispiel kann ich dienen. Hatte dieses Problem bei meiner alten 690 Duke. Mit dem Luftfilter erhöhst du
Luftmenge im Kraftstoffgemisch (zu viel Luft = zu mager) und da dies nur im unteren Drehzahlbereich durch die Lampdasonde ausgeglichen
wird, kann (Betonung auf kann) es passieren das sie dann beim Fahren in höheren Drehzahlbereich zu mager läuft und somit ein Motorschaden entsteht (zu mager = Erhöhung der Verbrennungstemp.). So geschehen bei meiner alten Duke mit Einspritzung. Bei früheren Modellen mit Vergaser konnte man Veränderungen am Luft-, Auspuffsystem noch mit der Gemischschraube angleichen. Heutzutage geht das leider nur noch mit Veränderungen am Motormapping.Das originale Mapping ist so abgestimmt das das Motorrad schon an der Kotzgrenze vorm Magerlauf läuft um 1. den Verbrauch zu minimieren 2. EU- Richtlinien einzuhalten 3. Abgaswerte einzuhalten und somit auch den Kraftstoff im Gemisch so gering zu halten
das der nicht verbrannte Benzin im Auspuff nicht den Kat verbrennt.
Ich hoffe das ich damit deine Fragen beantworten konnte.
= Akra-Mapping= fetteres Gemisch= Gefahr für KAT
Hab das auch schon von ein paar Leuten gehört denen genau das passiert ist.
Also Vorsicht. Gerade 2 Zylinder V Motoren sind da sehr empfindlich.Und nur mal nebenbei mit deiner gemischschraube hast du am vergaser dein Gemisch im Stand reguliert die Schraube hat dir im teil und volllastbereich nichts gebracht ! Dann war da noch die Leerlaufdüse/Düsennadel und Hauptdüse! Jedes Teil für jeden Bereich zuständig ! Welcher in kleinen Schritten aufeinander abgestimmt sein sollte damit kein Leistungsloch da war ! Aber egal , wir fahren einspritzer!
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Na das mit'n richtig informieren können wir uns wohl jetzt wie beim Tennis hin und her werfen!
Hoffentlich fährst du wenn du nach Kerzenbild fährst auch km xy ... Machst dann dein Motor mit'n killschalter aus und guckst direkt nach deinem Kerzenbild ! Jedes weitere fahren würde dieses ja verfälschen !
Auf jedenfall wirst du mit deinem Kerzenbild nie alle Bereiche einsehen könne. Wie läuft sie unten/teil/volllastbereich !
Was machen wir den nun mit den verschiedenen Luftverhältnissen Sommer Winter ! Oder darf ich nur im Sommer Vollgas fahren ?
Ich vertraue weiter meinen Informationen und habe mit einem durch den K&N besseren ansprechenden Motor Spaß -
Vor 10-20 Jahren konntest Vieleicht nach Kerzenbild fahren! Dieses rehbraun wirst du wohl heute auf Grund der reinheit und additive nicht mehr finden! Deine Kerze wird immer Richtung hellgrau gehen ! Vieleicht beim zweitakter wo du mit ölgemisch fährst wirst du noch ein wenig danach gehen können !
Was ihr immer alle hört! Die Motoren sind Richtung fast zu mager usw
Ich habe gehört das die Motoren ab Werk so gebaut und abgestimmt wurden das ich von hier bis München Vollgas fahren kann ohne das der Motor zu heiß wird und das wird er wenn er zu mager sein würde!
Wenn wie nach deiner Aussage alles an der kotzgrenze zu mager läuft würde der Motor im Winter richtig mager laufen!
Dann kommt ihr immer mit das der K&N keine Auswirkung auf den Motorlauf haben würde ! Aber dann wiederrum kann der Motor durch diesen Filter kaputt gehen weil er zuviel Luft bekommt!
Wie gut das Leute nicht nur vom hören sagen ihre Erfahrungen Preis geben sondern mit prüfstandsläufe belegen können das der Motor auch mit dieser Kombination noch im grünen Bereich läuft !
Vieleicht nicht 100% optimal aber eben nicht zu mager das er zu heiß läuft und du dir die Ventile oder Kolben wegbrennen würdest ! -
Zitat von »Bavariansuperduke«
Ich fahre einen Akra Slip On mit modifiziertem DB-Eater, einen k&n Luftfilter ein kleineres Ritzel und den Arrow Vorschalldämpfer mit kat.
Ist das aufspielen der Software bei dieser Kombo sinnvoll oder nicht.
Bzw wie verändert sich das Bike mit dem Mapping?
Durch den Luftfilter macht es schon Sinn das Akra-Map aufzuspielen weil sie dadurch schon etwas mager läuft.
Nur der Kat wird es nicht vertragen und nach nicht allzu langer Zeit nicht mehr vorhanden sein außer du drehst
nur zaghaft am Gashahn. Die Aufspielen macht eigentlich nur richtig Sinn wenn du eine Auspuffanlage ohne Kat
fährst dann merkst du aber einen ordentlichen Unterschied. Luftfilter würde ich an deiner Stelle wieder den originalen
einbauen denn bei dieser Kombo macht er 1. keinen
merkbaren Unterschied zum originalen und 2. kann es durch zu mageren Lauf zum Lochfrass am Kolben kommen.
Kontrolliere mal dein Kerzenbild.Was willst den am Kerzenbild sehen ???
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Gebäck und Kuchen steht bereit !
Es kann los gehen ...
Kommt doch nicht mehr die geplante RR ???