Beiträge von Albra

Mittlerweile ist "Reichweitenangst" für mich auch kein Thema mehr. Ich fahre einfach wie vor 25 Jahren, meine Guzzi Le Mans hatte schließlich gar keine Tankanzeige. Einfach Tageskilometerzähler auf Null (der funzt auch ohne Hahn :grins:), und je nach Fahrweise so nach 250 Kilometern steure ich die nächste Zapfsäule an.

Bei mir ist die Anzeige anderweitig seltsam. Nach dem Tanken zeigt sie meist eine Reichweite von ~240km an. Steht zwar im Handbuch glaube ich ,dass es ein paar km dauert bis das neu berechnet wird, aber manchmal geht er dann einfach mit der Zeit auf ~300km hoch und bleibt dann ewig da. Ab dann sinkt die Reichweite dann normal.

Da würde ich in jedem Fall einfach auch mal gucken, ob beide Benzinhähne offen sind.

Ich hatte im September 23 das gleiche Abenteuer mit meiner SMT, ist halt ein Adventure-Bike :lautlach:

Konnte es nicht fassen, dass mir meine zweite KTM (nach Super Duke GT) die erste Benzinpanne in 40 Jahren bescherte. Was ich nicht fassen kann: Das Problem müsste ja mittlerweile zu den Händlern durchgedrungen.
    Bei mir war das gar nicht lustig, weil ich auf einer vierspurigen Bundesstraße steil bergauf mit Leitplanke direkt neben der rechten Spur liegen blieb. Dadurch sind noch zwei Autofahrer wegen des nötigen Ausweichmanövers kollidiert.

Aber verantwortlich ist niemand.

Der Händler (hätt er ja vor der Übergabe kontrollieren können) macht sich nen schlanken Fuß und schiebt die Schuld auf KTM.

Und KTM Deutschland ist ja generell nicht erreichbar oder zuständig für Kunden und verweist nur auf den Händler.

:motzki: