Mal ne andere Frage....
Was kosten denn die Dinger so?
![]()
Mal ne andere Frage....
Was kosten denn die Dinger so?
![]()
Wenn man die Tachoeinheit abbaut, was muss ich dann mit den Steckern und so machen? Läuft die Käthe auch ohne die Tachoeinheit?
VG
Fackel
Bei dem Teil von TT wird nur der Auftritt gewechselt. Der Hebel bleibt der gleiche. Und ich such nen Hebel. Aber tortzdem danke... ![]()
vielen Dank für die Tipps. Ich hab das Ding schon zurückgebogen. Noch hälts, aber die Frage ist wie lange... Vielleicht gibts bis dahin dann einen gefrästen Hebel aus dem Zubehör.
Hallo Leute!
Ich hab da ein kleines Probelm. Ich war auf der Strecke und hatte richtig Spaß, als ich bei einer Bodenwelle einen Schlag bekommen hab und es meinen rechten Fuß gegen meinen Fußbremshebel geschlagen hat. Das Ende vom Lied: der
-Hebel ist sofort verbogen. Zurückbiegen nicht möglich, da der
-Aluguss sofort reisst.
Nun meine Frage: Weiß irgendeiner von euch einen Zubehör-Hebel, vlleicht aus gefrästem Alu?
Einen wegklappenden Auftritt gibts bei Touratech, aber einen anderen Hebel find ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Vielen Dank
Fackel
Hi freelife
schau mal auf folgenden Link, da steht alles genau beschrieben, wie man am besten ein Fahrwerk fürs SUMO einstellt. Ist zwar aufwändig, aber ich denke es lohnt sich. Hab es selbst noch nicht gemacht, aber ich denke anhand der Beschreibung kriegt man das gut hin. So long....
@ mister brain:
kannst du vielleicht nochmal ein bild direkt von hinten einstellen? ich find er sieht so echt schick und schnieke aus.... ![]()
Es ist wohl wahr, dass, wenn jeder seiner eigenen Verantwortung gegenüber den andereren Verkehrsteilnehmern gerecht werden würde und sich auch rücksichtsvoll und so verhalten würde, das System auch funktionieren würde. So ist es allerdings nicht. Deswegen gibts die Regeln. Und wer aus eigener Entscheidung diese Regeln auslotet oder gleich übertritt, der muss mir den Konsequenzen kalkulieren. Ich freu mich wenn ich gut gemachte Bikes sehe und höre, auch wenn diese nicht ganz "street-legal" sind. So soll es auch bleiben. Und wenn man sich nicht gerade vor der Rennleitung mit seinem Töf aufführt, dass alles zu spät ist, dann ist das mit den Kontrollen auch eher low.
Chacun a son goût!!!
So ich muss jetzt mal was allgemeines loswerden. Ich finde es echt schäbig, wenn man jeglichen Polizisten in diesem Land über einen Kamm schert und beleidigt! Natürlich gibt es immer welche die es übertreiben und über das Ziel hinausschießen. Aber: Der größte Teil dieser Leute macht echt nen guten Job und hat mit uns NORMALVERBRAUCHERN nichts zu tun oder nur sehr wenig! Wenn man natürlich gegen ein Gesetz verstößt, welches der Staat erlassen hat (nicht der kleine Polizist) verstößt, muss man sich nicht wundern, bei entsprechendem Auftretetn gegenüber dem Polizisten (manche Vorschreiber haben ihr Verhalten ja sehr genau beschrieben), dass dieser dann auch nicht ruhig bleibt und penibler wird um dem Aufsprecher die Grenzen zu zeigen.
Im Normalfall gilt immer der Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zu rück! Da sollten sich manche mal mehr zu Herzen nehmen.
Ich fahre auch mit dem Leo rum, bin mal zu schnell oder verstoß gegen irgendeine andere Vorschrift, allerdings hab ich bis jetzt immer mit der Rennleitung reden können.
Seid so gut und benutzt das hier nicht als Hetzblatt gegen die Rennleitung....
Also die Lenkeraufnahmen sind keine anderen. Der Lenker ist nur farblich anders, die Maße sind gleich.
Zu den Lenkanschlägen... ![]()
Da hab ich ja sellbst den Abschuss gehabt, als der abgerochene Lenkanschlag der orig. Gabelbrücke sich zwischen Gabelbrücke und Rahmen engeklemmt und ein Loch in den Rahmen gestanzt hat... So eine
! Da hat sogar mein "Freundlicher" geschaut! Aber bei der Gefrästen ist die Schraube durch eine Öse geschraubt und höchstens aufgrund des anderen Materials robuster, nicht wegen einer anderen Konstruktion. Ansonsten ist der größte Unterschied der gefrästen Brücke lediglich die Passgenauigkeit der Klemmungen. Und sie sieht geil aus... ![]()
Nachdem der Powerparts-Katalog mal durchgeforstet wurde ist dann ein bissl was hängen geblieben. Sache wie der Kennzeichenhalter und die Hupe folgen in den kommenden Wochen...
-klein.JPG
-klein2.JPG
-klein3.JPG
-klein4.JPG
-klein5.JPG
ktmforum.eu/attachment/32072/
-klein7.JPG
Hallo Leute,
ich selbst fahre auf meiner 690 SMC auch den Leo Evo2. Für meinen Geschmack passt der Sound
, einige meiner Kumpels finden der ist zu laut
.
So nun bin ich in der "dirtbike"-Ausgabe 4/2009 auf eine Anzeige der Fa. 'Swazi Cowboyz' gestossen. Die werben mit dem Slogan "6dB leiser bei gleich bleibender Leistung". Diese Firma verkauft einen 'DB Dawg', welcher nur in das Endrohr geschraubt wird (mit Madenschrauben) und gut is. Dieses Teil gibts in den verschiedensten Ausführungen für die verscheidenen ESDs. Wie und ob die Teile funktionieren und ob das Versprechen eingehalten wird kann ich nicht sagen - wegen fehlendem Eigentest. Aber vielleicht ist das eine Alternative.... hier mal der Link :guckst du hier:
Greez
Flo
Schau mal im Forum weiter, das Thema wurde schon in mehreren Variationen behandelt.
VG Fackel ![]()
Ich hatte vor ein paar Tagen auch nen kleinen Crash mit meiner 690 SMC. zunächst sah das ganze harmos aus. Paar Kratzer, Schalthebel verbogen, Kuplungshebel im Eimer. Dann sah ich auf der Straße den abgebrochenen Lenkanschlag inkl. dem Tunnel wo er reib´ngeschraubt ist liegen. Ich dacht mir immer noch nix dabei, gut is halt die untere Gabelbrücke im Eimer. Als ich dann zu Hause war und mir die SMC genau angesehen hab, bin ich aus allen Wolken gefallen. Dieses
- Teil, das da abgebrochen ist, hat sich zwischen Standrohr und Rahmen eingeklemmt und ein Loch in den Rahmen gestanzt!!!
RAHMNENSCHADEN!!! Das ist natürlich dann der Supergau gewesen.
Nun krieg ich nen neuen Rahmen, auf den ich im Augenblick noch warte....
Ist jemand anderem das auch schon passiert?
Hey Schlimmer,
wo gibts denn den Kunststoff Motorschutz?
VG