Beiträge von Kotie

Servus liebe KTM Freunde,

nun ist es endlich soweit, der große Schein ist da und ich darf offen fahren.
    Geld ist auch zur Genüge vorhanden, somit fehlt nur noch die Frage welches von den 2 Bikes es werden soll.

Mich würde diesbezüglich einfach eure Meinung interessieren.

Vorab: Ich bin beide Bikes Probe gefahren und es war einfach nur geil! Also ich bin mir sicher: Bei KTM bleib ich auf alle Fälle. :ja:

Zu den Bikes:

Die 790 Duke würde ich direkt von einem KTM Händler kaufen und habe dafür folgendes Angebot erhalten:

Das Bike mitsamt:

- Lenkerendenspiegeln

- Quickshifter+

- Tankrucksack

- USB-A-Ladebuchsenkit

- Sturzpadkit vorne und hinten

- Kurzer Kennzeichenhalter von BikeTec

würden sie mir um 11.539€ anbieten.
    Vorteilhaft wäre hier natürlich dass das Pickerl erst in 3 Jahren fällig wäre, ich Garantie hätte und ein neues Bike, bei dem ich weiß, dass es ordnungsgemäß eingefahren wurde.

Die 890 Duke GP würde ich von einer Privatperson kaufen.

Folgende Daten:

- 5000 km Kilometerstand (ändert sich noch leicht)

- Erstzulassung 08/22

- Service in 10.000km oder Oktober

- Das gesamte Techpack (Track Pack und das ganze Zeug auch dabei)

- kurzer Kennzeichenhalter von KTM

- SC-PROJECT Slip-on

- Tankrucksack

- Wegklappbare und einstellbare Brems- und Kupplungshebel

- Einen Zentralständer (Neuwert 300€)

- Garantie hat sie bis 08/2024

Stimmt es, dass man bei KTM jederzeit eine Garantieverlängerung machen kann?

Was ist eure Meinung zu den beiden Bikes? Ich bin echt unerfahren und das würde mich sehr interessieren.

Ich wünsche ein schönes Wochende. :peace:

Kotie

Servus,

in ungefähr 3 Wochen ist es so weit: Ich hab den vollen A Schein.

Bisher bin ich die Duke 390 2018 gefahren und muss sagen dass ich wirklich top zufrieden war.

In 2 Jahren 14.000 km draufgefahren und so gut wie keine Probleme gehabt außer Verschleißteile wie Kettensatz.

So, jetzt aber die Frage wie es weiter geht. Die 390er zieht an, keine Frage, aber ich hätte schon gern noch etwas mehr. :sabber:

Was ist eure Meinung zu den neuen 790er Dukes?
    Mich schreckt es ein wenig ab, dass es die 105 PS Variante nicht mehr gibt und dass jetzt wie auch CF Moto in China produziert wird. Wobei mir die 10 PS eh ned auffallen werden. :grins:
    Was ist dann der Unterschied zwischen CF Moto und der Duke?
    Denkt ihr es gibt Einbußen durch den Wechsel des Produktionsstandort?

Oder wurden die alten Weh-Wehchen sogar behoben?

Ich bin ein wenig KTM verliebt muss ich zugeben, deshalb frage ich euch hier so aus.

Mich würden nur mal eure Meinungen interessieren, dass es Langzeittests noch nicht wirklich gibt mit den Modellen ist mir bewusst.

Danke und einen schönen Abend noch! :Daumen hoch:

Kotie