Beiträge von Kaddy

    Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich auf der Suche nach einer breiteren Schwinge für meine 450 EXC (2006) mit 5 Zoll Felge. Nun ist mir aufgefallen dass im WWW Schwingen mit verschiedenen Teilenummern angeboten werden. Häufig eben auch mit Aussagen wie: Kommt aus einer SMR, ist etwas breiter als die aus der EXC.


    Gemäß Teilekatalog (geschaut bei KTM Shops) sind die Schwingen jedoch die gleichen mit der Teilenummer: 59404230144


    Außerdem sind aber noch die Nummern

    59404230100

    59404230000

    zu finden.


    Wo ist der Unterschied? Daten zu Aktualisierungen der Teilenummern habe ich nicht gefunden.


    Vielleicht kann mir da jemand etwas Klarheit verschaffen. Vielen Dank im Voraus.

    Das Thema hat sich erledigt.


    Randinfo:

    Habe mit Continental telefoniert, die sagten mir die 160er würden planmäßig nicht in 160 mm Breite gefertigt werden. Die gesetzliche Obergrenze läge bei 176 mm (oder ähnlich, das Telefonat ist schon etwas her). Dies würde auch ausgenutzt. Ergo bekommt man einen Reifen der planmäßig deutlich breiter ist als 160 mm.

    Technische Datenblätter werden nicht veröffentlicht. Mir wurde zwar zugesagt, ich könne die auf Nachfrage bekommen, kam aber nach Monaten noch nichts.

    Wenn man eine 4,5 Zoll Felge hat, kann man auf 150er gehen. In Kombination mit den geringeren Fertigungstoleranzen sollte das gehen. Bei einer 5 Zoll sind 150 aber nicht zugelassen (KTM Behr Felge).


    Habe dann auf die Michelin PowerGP2 gewechselt (Technische Datenblätter bekommt man hier ebenfalls nicht). Der Herr von Michelin sagte mir am Telefon diese wären auch tatsächlich 160 mm. Im montierten Zustand (mit Luftdruck nach Herstellervorgabe) waren die eher so ca. 165-170 mm (wenn ich mich recht erinnere).

    Haben auf jeden Fall besser gepasst als die Contis und ich bin auch mit den Reifen sehr zufrieden.

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner 450 EXC (2006) die Elektrik auf mo.unit (motogadget) umbauen. Um auch Start/Kill über die Steuerung nutzen zu können muss der Ausgang "Zündung" nutzbar sein.

    Ich dachte zunächst daran die CDI über die Steuerung zu versorgen. Ist aber wohl leider Wechselspannung.

    Hat jemand eine Idee wie sich das gestalten lässt?


    Vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 450 exc (auf SM) mit den KTM Behr Felgen drauf. Wollte jetzt die Continental attack SM 2 ausprobieren. Erste kleine Probefahrt zeigte, die sind echt der Hammer. Kleben wie Kaugummi.

    Nur sind die leider viel zu breit (160/60 R17). Heißt sie haben 0,5 mm zur Schwinge und 2 mm zur Kette. Da kann man also auch nicht so einfach tricksen. Und links/rechts 5+ mm abnehmen scheint mir auch was viel. Tüv-Prüfer war auch nicht verhandlungsbereit...


    Meine Frage, kennt jemand Reifen die auch bei 160/60 R17 in der Breite geringer ausfallen?

    Kann mir jemand sagen wie breit die conti sm evo sind?

    Am liebsten würde ich conti nehmen, da nach eg-typgenehmigung nur die Vorgabe ist, dass vorne und hinten Reifen des gleichen Herstellers zu fahren sind. Zur Not aber auch einmal umrüsten.


    Vielen Dank schon mal.


    Ps: braucht jemand einen quasi neuwertigen CASM2 in 160/60 R17. :grins: