Beiträge von Ralfi-0815

    Bekomme meine hohe Sitzbank morgen nach dem ersten Kundendienst. Hatte sie auch bei der Probefahrt drauf, mal sehen, wie das bei längeren Strecken ist. Aber bei meinen 192 cm und Arthrose im Knie ist mir der Kniewinkel bei der Standardbank auf Dauer etwas spitz.

    Was mir direkt bei der Probefahrt etwas negativ aufgefallen ist, bei schärferem Beschleunigen fehlt der Halt der "Mulde", je nach Hose rutscht man etwas nach hinten.


    blubbfisch: Darf ich fragen, welchen Tankrucksack du verwendest (da ich den Ring sehe, der evtl. von SW-Motech stammen könnte)?

    Das Problem kenne ich von der Probefahrt mit der SMT. Je nachdem, wie du den Bremsvorgang einleitest, hast du eine stark unterschiedliche Bremswirkung. Subjektives Gefühl ist, wie in einem Fall etwas verkannten würde und du sehr hohe Kräfte benötigst, um das Losbrechmoment zu überwinden. Im anderen Fall super 1 bis 2-Finger Bremse, aber eben nicht reproduzier-/nachvollziebar.


    Habe mich trotzdem für das Mopped entschieden und werde jetzt mal meine Eigene diesbezüglich beobachten. Bin noch in der Einlaufphase...


    Update 21.06.2024 nach ca. 1.000 km


    Meine macht keinerlei Probleme. Gute Bremswirkung i.d.R. reicht ein Finger, mit 2 Fingern ist eine Bremsung im Regelbereich problemlos möglich. :Daumen hoch: