Beiträge von moesby

Geht mal eine Runde ins Triumph Forum. Irgendwie kann man dort technische Themen mit signifikant weniger Blutdruck diskutieren, ohne dauernd persönlich zu werden.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach akzeptieren kann, dass Leute mit der Bremse unzufrieden sind und dies äußern und nach Lösungen suchen. Es ist jedem gegönnt, der mit der Bremse happy ist - aber der hat ja auch keinen Bedarf.

Ich bin der Meinung, dass im direkten Vergleich die Bremse zu wünschen übrig lässt. Es ist weder ein Grund das Motorrad nicht zu kaufen, noch es schlecht zu reden. Aber im Vergleich zum Rest des Bikes optimierungswürdig. Wie immer scheinen Beläge eine gute Investition zu sein.

Hat denn jemand schon die Pumpe getauscht?

Abwarten, Tee trinken und die geile Kiste fahren. In den Facebook Gruppen sind viele glückliche 990 Fahrer und wenig Probleme.

Die Zeit wird es zeigen - Du hast die Kiste eh gekauft und wenn ich nicht mit meiner Streety so happy wäre oder so viel wie vor Familie und Kindern fahren würde, stünde sie auch schon in der Garage.

Viel Freude damit!

Im Street Triple Forum gibt es wenig Probleme im allgemeinen mit der aktuellen 765er Bj 23/24 - dennoch einen ordentlichen Motorschaden mit abgerissenem Ventil - BJ 2003, 8.000 km gelaufen.

Triumph bietet wohl "generell" keine Austauschmotoren an, weshalb der betroffene längere Zeit warten muss, bis die Werkstatt den kompletten Motor "aufgearbeitet" hat.

Mein Eindruck war, dass die ganze Street Triple Reihe seit 2008 sehr wenig Motorprobleme hat sondern nur Einzelfälle. Die systematischen Probleme der Reihenzweizylinder bei KTM sind für mich eine andere Kategorie.

Hoffen wir, dass das hier auch so ein Einzelfall ist. Mich interessiert der Lösungsweg von KTM / der Werkstatt in diesem Fall.

Der KTM Händler aus Frankfurt hat berichtet, als ich ihn offen bei Interesse auf die Nockenwellenthematik angesprochen habe und wie seine Meinung bzgl. der Änderungen an der 990 wäre, sie hätten nicht einen Nockenwellenfall gehabt und seiner Meinung nach wäre das nur ein "Internet-Thema". Ich hatte aber kein gutes Gefühl dort.

Habe mir diese Saison auf die Michelin Pilot Power 5 auf meine Street Triple gezogen und bin damit zufrieden. Handling ist super und Komfort auch. Zu Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Kann ich empfehlen :Daumen hoch: