Beiträge von Giezi68

Hallo

ich bin im moment gerade beim montieren des neuen kettenkits an meiner 06er LC4 , habe vorne nun statt des originalen 17er Ritzel einen 16er montiert . jetzt bin ich unschlüssig auf welche länge ich die neue kette ablängen soll , die alte kette hat 110 glieder bei einer 42/17 konfiguration der kettenspanner wahr etwa hälftig rausgedreht , die neue kette hatt neu original 118 glieder ,jetzt stellt sich die frage soll ich 8 glieder entfernen oder neun ( wegen dem kleineren ritztel ) laut Mech. soll ich die kettenspanner ganz eindrehen un dan ablängen
    klar könnte ich jetzt einfach glied um glied abtrennen bis es dann mal passt , mir geht es halt drum das sie dann später wenn sie sich etwas längt immer noch passt

wass meint ihr

greez Roland

das Laufbild vom hinteren Kettenrad ist mal abgesehen davon das es runter ist sehr Gleichmässig keine Spur von Haifischzähnen wass aus meiner Sicht schon ein Zeichen von Qualität ist mein neuer Kit muss jetzt nicht gleich auch wieder 30`000 km halten wenns nun halt nur 20`000 oder etwas mehr oder weniger was solls !
    wichtig ist mir einfach das die Teile halten und nicht irgendwie plötzlich Zähne verlieren oder brechen

noch was stimmt es das KTM die Ketten ab Werk mit einem Clipschloss ausrüstet ? Ich habe da noch nie so genau Hingeschaut

Hallo

bei meiner 06 LC4 wird in nächster zeit der Kettenkit fällig ,der aktuelle hat gut 30`000 km gehalten ,jetzt stehlt sich mir die frage ob ich wieder originalen Stahlkettenräder nehme oder die aluteile aus dem KTM POWERPARTS Katalog ,hat jemand erfahrung mit den aluteilen betreffend der Km leistung ?

greez Roland