Alles anzeigenGlaube nicht das Du den Preis dafür bekommst wenn schon eine neue ohne Zubehör für unter 5000€ zu haben ist.
Selbe Technik anderes Design (Husky) sogar für unter 4000€. Die Neuerscheinungen (24er Modelle) der Duke bzw. Svart-/Vitpilen drücken halt die Preise der (Neu)Restbestände was sich auch im Gebrauchtmarkt niederschlagen wird.
Ich denke Du wirst mindestens 800-1000€ unter den aktuellen Top Angeboten bleiben müssen um deine zeitnah an den Mann/ die Frau zu bringen.
Ich würde nach Saisonende (Okt/Nov) nach Schnäppchen (akt. GAS GAS wenn Design zweitrangig) Ausschau halten und deine 390 im Frühjahr anbieten, dass sollte Preismäßig die beste Variante sein. Steht Dir der zeitnahe Spaß auf etwas Neues aber im Vordergrund dann musst Du wohl für die Neue tiefer in die Tasche greifen und für die Alte mehr Federn lassen.
Habe selbst den Modellwechsel bei den "Kleinen" genutzt und mir die Svartpilen geschnappt. In meinen Augen das absolute Highlight im Markt was die gebotene Technik für den Preis (3990€) angeht.
Ja, ich muss mir da mal echt was überlegen. Wenn ich bis nächstes Jahr warte, kommt noch TÜV, neue Reifen, Inspektion und die Garantie erlischt. Ich denke ich verkaufe sie nach der Saison und kaufe mir im selben Zug die 701. Dann habe ich auch meinen offenen und kann mir die doofen 300Euro für Drosseln und Entdrosseln sparen. Die Preise sind bis dahin wahrscheinlich auch nochmal gesunken.
Vielen Dank für die Ratschläge ![]()