Beiträge von bensvp

Ja, ich muss mir da mal echt was überlegen. Wenn ich bis nächstes Jahr warte, kommt noch TÜV, neue Reifen, Inspektion und die Garantie erlischt. Ich denke ich verkaufe sie nach der Saison und kaufe mir im selben Zug die 701. Dann habe ich auch meinen offenen und kann mir die doofen 300Euro für Drosseln und Entdrosseln sparen. Die Preise sind bis dahin wahrscheinlich auch nochmal gesunken.

Vielen Dank für die Ratschläge :sensationell:

Ja klar ist der Verkauf über den Händler leichter und schneller, aber ich leider nicht in der Lage dafür 1000Euro liegen zu lassen. Hab eine 22er mit 7500km und noch Garantie. Akra,Spiegel, Sturzbügel, Quickshifter, Soziusabdeckung, Hebel etc, alles dran. Einiges an Zubehör werde ich aber separat verkaufen, macht vermutlich mehr sinn.

Servus, weiß jemand ob nächstes Jahr neue SMCR/701 Modelle rauskommen? Ich meine es sind seit 2 Jahren jetzt exakt das gleiche Modell rausgekommen. Gibt es jemanden der zu dem Thema etwas Weiß? :kapituliere:

Ja meine 390er würden sie für ca. 3500Euro nehmen, bodenlos. Das Ding ist min 5k wert. Aber dann deutet ja alles darauf hin, dass die 701 in Richtung Winter weiterhin sinken wird.

Vielen Dank euch.

Das Angebot war letzte Woche 10.750Euro. Da waren wir da und haben uns beraten lassen. Da das Motorrad erst vor 1.5Monaten rausgekommen ist, wäre es wahrscheinlich, dass es wieder teurer wird, wurde uns gesagt. Jetzt, 5 Tage später, ist der Preis wieder gefallen auf 10.300Euro. Ganz schön komisch, dass das neue Flaggschiff der SMCR/701 nach 1.5Monaten schon 2500Euro günstiger als UVP zu bekommen ist. Irgendwas muss doch da dran sein. Entweder ist die Nachfrage gerade nicht so hoch oder die Dinger müssen jetzt verkauft werden bevor Euro Norm 5+ kommt. Ich kann mir denken, dass wenn es jetzt schon so im Preis gefallen ist, dass die Dinger in Richtung Winter nochmal günstiger werden. Vielleicht weiß ja jemand, wie das mit der neuen Euro Norm und der 701 läuft?

Moin, ich besitze gerade eine Duke 390 und möchte demnächst auf eine 701 umsteigen. Mein Händler hat gerade ein gutes Angebot für eine neue 701 24er Modell. Meine Frage ist, ob hier jemand etwas mehr Ahnung hat als ich und mir etwas in meiner Situation helfen kann. Ich kann im November meinen offenen Führerschein machen. Die Frage ist was nun am schlausten ist. Sinkt der Preis der 701 und SMCR noch weiter in Richtung Winter? Wann ist ein guter Zeitpunkt meine zu Verkaufen?

Da ich neu hier bin, wusste ich nicht in welchen Channel ich sowas fragen kann. Entschuldigt mich, falls dies der Falsche ist.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.