Beiträge von Amadeo350

    Aber das Rad lässt sich halt fasst gar nicht drehen, irgendwas kann da nicht stimmen, das war vorher nicht so.

    Nunja, Ritzel müsste neu sein, Kette ist zugegeben schon was älter, aber bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung so am stark am Rad zu drehen, das die Kraft reichen würde ein bockiges Pferd zu ziehen, nur um das Rad 2mm zu drehen kommt mir dann doch etwas komisch vor. Dem war vorher eben nicht so.

    Motor war warm, nicht ganz auf Betriebstemperatur, aber das ich bei gezogener Kupplung am Rad drehen muss wie als würde ich versuchen einen toten Elefanten zu schieben war vorher nicht so...

    Wie sprengt man denn das Ritzel? Kettenspannung viel zu stramm? Wenn ja hat vlt. das Getriebeausgangslager was abbekommen.

    Naja wie genau das passiert ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich vermute das sich die Schraube gelöst hat, das Ritzel runter gerutscht ist und die Kette es dann zerteilt hat. Kette war genau richtig gespannt, nicht zu locker, nicht zu stramm.

    Moin Ktm Freunde,


    Ich hab mir letztens beim fahren mein Ritzel zerschossen (in zwei Teile gebrochen, vermutlich durch die Kette) Ersatzritzel hatte ich noch da, nur die Schraube zum Festmachen hat gefehlt (vermutlich beim fahren gelöst und dann war sie weg). Heute ist die Schraube angekommen und ich hab das Ritzel wieder eingebaut. So jetzt zum Problem: Im Gang lässt sich das Hinterrad nur sehr sehr schwer drehen (in höheren Gängen geht es leichter), im Leerlauf allerdings normal. Zudem ist beim drehen, schieben und fahren eine Arte Rascheln zu hören. Meine Befürchtung ist jetzt, dass als ich mir das Ritzel weg gesprengt hab, das Getriebe einen Schlag abbekommen hat und da jetzt was kaputt ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.




    Gruß


    Amadeo