Beiträge von BastiSpasti

Bei mir nicht, liegt hier noch in der Garage rum.

Die erste Zeit gab es seitens Support noch immer eine Antwort und einen bevorstehenden tausch wenn die Software angepasst ist.

Mittlerweile gibt es gar keine Antwort mehr und das Teil liegt im Regal und staubt zu...

Hatte mir den jetzt gebraucht geholt.

Bei mir funktioniert das allerdings alles so.

Hab eine bj 2023

Hallo zusammen,

es gibt ja umbauten wo man die Winglets von der 1390 an die 1290 kriegt mit ein wenig umbauen für ca 130-200€.

Dabei müssen die dann natürlich noch verändert werden, sodass man immer sieht, dass das nachträglich nachgerüstet worden ist, da man immer das ausgeschnittene mit dem dremel sieht.

Es gibt aber mittlerweile nachbauten (3D Druck) die "plug and play" angeschraubt werden können, allerdings halt aus dem 3d druck für 150€ + versand.

Bei HF/FF Carbon gibt es ja die Original Winglets für die 1390 aus Carbon für ab 269,90€.

Hätte da jemand lust/Interesse dran, dass als Sonderanfertigung dort zu kaufen ggf. würden wir da ja einen günstigeren Preis raushandeln können

Die Würden dann so aussehen, nur halt in carbon.

Ich verstehe nicht wieso sie denn Topf unbedingt in schwarz anbieten wollen.

Eine sauberes Finish zb Glasperlengestrahlt wäre nicht teurer in der Herstellung und ist standhaft gegenüber Hitze…

meinst du wenn man den nachträglich glasperlenstrahlt bzw entlacken lässt, dass der nochmal behandelt werden muss oder kann man den so lassen?

hab ja auch den shark, nur hätte den gerne in normalem edelstahl look.

soweit ich weiß gab es bei der 890 2 versionen.

ich hatte noch die 1. version die nur 1x genutzt werden konnte (so meine info).

Um die Leistung geht es mir nur bedingt.

Optik/Sound finde ich dort viel besser. Ob er so viel lauter sein sollte, kann ich nicht beurteilen, es fehlt ja dann "nur" der KAT. der Vorschalldämpfer ist ja trotzdem verbaut

Mit der Anlage hat sie aber dann wenigstens das blubbern und den kernigeren sound. bzw. wird auch das untertourige fahren verbessert.

Das man im falle der fälle angehalten wird und bei Polizisten die Ahnung haben angehalten wird ist mir auch bewusst, diese haben wir hier bei mir aber nicht, bzw dort wo ich fahre.

Inwiefern wollen/können sie den Manager "erkennen"?

Bei der Anlage + Manager wäre ich dann bei höchstens 1600€.

bei der Anlage + ECU + Mapping wäre ich ja dann bei ca 2300+€

Hi,

hat jemand an seiner 1290/1390 einen Spark-/Akra-Krümmer verbaut und dann auch die C o o b e r-Box?

Laut C o o b e r kann der Lambda Manager das regeln.

Ich frage nur, weil ich noch fünf Jahre Garantie habe und man das mit dem Lambda Manager im Fall der Fälle halt nicht sehen würde, bei einem ECU-Flash würde das KTM im Fall der Fälle ja sehen.

Hatte auf der 890 damals den Manager verbaut ( mit regulärem Kat ) und konnte das schon stark merken.

Hat das zufällig jemand verbaut oder kann kann seine Erfahrung mit mir teilen was dafür/dagegen spricht.

Da der Preis ja schon relativ teuer ist (500€) will ich den nicht kaufen und dann weg schmeißen. (Bei der 890 konnte man den nur einmal verwenden).

Alles klar immer wieder erstaunt wie bei anderen der popometer funktioniert :D. hatte mir den auch nur gekauft weil ein kumpel den ebenfalls hatte und meinte er spüre keine Leistungseinbüße. Aber bin gespannt was du dann bald berichten kannst.

Also der Unterschied zum Original-ESD ist auf der Straße deutlich spürbar, der Drehmomentverlauf bleibt ja durchweg unter dem Original, auch den Einbruch bei ca. 5000 U merkt man recht stark.

Ich habe zu Testzwecken jetzt den hinteren dB-Eater nochmals modifiziert, dass jetzt der volle innere Durchmesser durchgängig ist, die Öffnung ist dann ähnlich dem Original-Durchmesser.

Im Frühjahr wir dann per Popometer getestet.

hattest du das auch vor der leistungsmessung gemerkt oder ist das jetzt so ein wenig placebo effekt mäßig, weil du es ja jetzt weißt :D

aber kannst ja mal berichten, wenn es soweit ist, würde das dann ggf. bei meinem auch machen.

Das Problem ist dass man egal in welchem Video/Forum nachfragt niemand einen Unterschied von dem ixil/ixrace hat,(natürlich dann ein von beiden dB Killern entfernt), ob das jetzt einfach nur durch Wahrnehmung ist, weiß ich nicht. (wenn man den angeschweißten killer entfernt ist die schön leise und somit auch nicht zu laut sprich Kontrolle etc)

Bei dem Video von pirate waren ja beide dB killer drin und dort gab es einen leistungs verlust von 10ps (der wird so ausgeliefert) daher finde ich es komisch dass trotz entfernen des angeschweißten dB Killer von mr.gibbs ebenfalls 10ps fehlen

Zu dem arrow pro Race habe ich bis dato gar keine leistungsmessung gesehen, sonst würde ich da evtl. meinen ixil gegen tauschen, da wird auch immer nur gesagt dass die keinen unterschied merken.

Zu den spark Auspuffen speziell dem motogp hab ich auch keine prüfstandsläufe gesehen, nur das gleiche wie bei den anderen Auspuffen, dass sie keinen unterschied merken

Finde die großvolumigen Auspuffe einfach nicht ansprechend für die Duke.

Ist bekannt ob von den kleinen Auspuffen der Arrow Pro Race auch Leistung frisst? Hatte mich im Forum mal durchgelesen, da wird der ja oft erwähnt, aber ich habe nicht herausgefunden ob der auch Leistung frisst. Was ich gelesen hatte war immer nur, dass er angeblich von den kurzen keine leistung einbüßt.

Weiß jemand mehr darüber?

Ist die Motorleistung nicht eh irrelevant ? Wenn am Rad bei dem Original esd nur 5 ps mehr ankommen, dafür aber nen viel geilere Optik mit den kleinen esd, würd ich da echt wenig drauf geben :D

Mal ne frage an dich Andy und die die den gleichen Auspuff haben

Du hast ja den zweiflutigen Auspuff an einem Motorrad mit EURO5.

Also das Modell was du hast GKT0116DOM.

Hattest du damit schon mal Probleme?

Denn der Doppelflutige ist nur für EURO4 zugelassen aber nicht für EURO5, da der DB Killer ja entfernt werden kann.

Also das hat mit Spark gerade eben so geschrieben, dass der zwar dran passt aber nicht für EURO 5 homologiert ist.

Gruß

Guten abend zusammen,

folgendes Problem. Wenn ich meine KTM Starte, startet sie (Kicken -> E-Starte ist aktuell kaputt und auch nicht angeschlossen) geht allerdings nach ca 5 Sekunden aus, als würde da jemand die Zündung kappen.

Ich kann gas geben oder nicht, sie geht wieder aus.

Massekabel von der Batterie ist erneuert.

Masse von Batterie auf Masse Rahmen waren ca 1,2 Ohm, weiß nicht ob das noch in der Toleranz liegt, da ich dazu nichts gefunden habe.

Zündkerzenstecker der Widerstand ist in Toleranz.

Zündspule ist 0,2 Ohm zu hoch. (Könnte das das Problem sein ?)

Statorwicklung ist ebenfalls 0,2 Ohm zu hoch. (Könnte das das Problem sein ?)

Kurbelwellendrehzahlsensor Widerstand ist in Toleranz.

Damit hätte ich ja glaube alles nachgemessen?

Zündkerze ist ca 2000km alt.

Kann das an den beiden zu hohen Widerständen schon liegen oder ist da eher etwas richtung ECU/EFI kaputt?

Diagnosetool kann ich ja leider auch nicht dranschmeißen, da sie ja immer wieder ausgeht.

Gruß