Wenn ich auf M12 aufbohre ist der Alu-Einsatz weg, dann bin ich im Heckrahmen, das vermeide ich lieber. Dann probier ichs mit Helicoil, danke Jungs
Beiträge von zenow
-
-
Ich habe auch überlegt, ob ich einfach den Heißluftföhn draufhalte bis das Alu-Gewinde sich rausdrücken lässt, kann ja nur geklebt oder gepresst sein, am Ende werde ich wahrscheinlich einfach ne lange M8 mit Mutter reinpacken, Platz ist ja genug.
-
Danke, laut Parts Katalog ist das auch nur ein metrisches Gewinde, wenn das Coil nicht hält kommt eine längere Schraube mit Mutter rein plus Federscheibe.
-
Moin,
Care-Paket für Ventilklappern ist angekommen, jetzt die Frage: Körne ich die SF22 präventiv auch? Die Verpressung sieht ja anders (besser?) aus als bei vielen der defekten Jahre.
Grüße
-
Moin,
Bei meiner Duke ist das Gewinde der Sitzbank praktisch vollständig abgedreht, siehe Bilder. Schraube habe ich eingeklemmt zwischen Sitz und Rahmen frei rumfliegend gefunden. Der Sitz wird zwar vom Heckrahmen auch geklemmt, ich würde da aber schon wieder eine Schraube reindrehen wollen. Hat da jemand schonmal das Gewinde aus dem Heckrahmen geholt? Auf der Explosionszeichnung kann ich kein Einzelteil finden, Helicoil weiß ich nicht ob das noch was wird.
Vorschläge willkommen!
