Beiträge von Maschine

Antworten siehe oben - vielen Dank für die sehr guten Tips.

Vielleicht hat jemand RPHA 72 bzw. den Schubert S3 und möchte noch was dazu sagen.

Ich fahre aktuell den S3, vorher ebenfalls den RPHA 70.

Der S3 hat für mich die ideale Passform, ist bequem und gut belüftet. Störend ist bei mir, dass bei leicht geöffnetem Visier und mäßiger Geschwindigkeit ein unangenehmes Pfeifen entsteht.

Subjektiv empfinde ich den S3 leiser als den RPHA 70, jedoch ist der Unterschied nicht so groß, wie es diverse Berichte suggerieren.

Ich konnte gestern, nachdem die Bestellung etwas verspätet angekommen ist, alles auf einer Ausfahrt testen.

Zunächst dickes Dankeschön an Daniel, die App funktioniert sehr gut und ist m. E. klar verständlich aufgebaut. Spende ist raus.

Es waren keine Fehler gespeichert.

Livedaten und Fahrerdisplay habe ich ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

Lediglich die Ganganzeige ist etwas inkonsistent. Mir ist klar, dass das eine Beta Funktion ist. Daher ist das folgende keine Kritik sondern ein Hinweis:

Bei längerer Konstantfahrt stimmt die Anzeige meistens. Im Bereich 50-60 km/h wechselt die Anzeige zwischen 2. und 3. Gang (bei Fahrt im 3.). Beim beschleunigen im 3. Gang geht die Anzeige auf 2. Gang. Alles das könnte bei mir an der geänderten Übersetzung liegen.

Die Komponenten:

- Vgate iCar Pro 2S Bluetooth OBD2

- SL Elements Euro 5 auf OBD2

Zusammengefasst ein tolles Projekt. Ich bin schon gespannt, wann der erste Nutzer hier einen Fehler mit der App diagnostiziert und ggf. Abhilfe bekommt.

VG

Uwe

Nach anfänglichen Problemen hat bei mir folgendes funktioniert:

- Alle Bluetooth Geräte von der KTM gelöscht.

- Bluetooth Verbindung SC2 vom Handy gelöscht.

- SC2 mit KTM verbunden.

- Handy mit KTM verbunden.

Bei mir wird die Verbindung zum SC2 nur sicher hergestellt, wenn ich das SC2 erst starte, nachdem der Race On Schalter eingeschaltet ist. Und das bei jedem Start erneut.