Beiträge von phil_

Ich habe mit meiner Duke 790 L Baujahr 2023 dasselbe Problem. Auf der Rückfahrt vom 1000km Service, habe ich nach ca. 20km Autobahn plötzlich eine starke Veränderung des Motorgeräusches festgestellt (Und das bei 140/150km/h). Seitdem klappert/rasselt das Motorrad wie es einige hier beschreiben und es auf den Videos zu hören war.
    Ich bin deswegen zum Händler gefahren, dieser hat mich richtig herablassend als "dumm"/"unwissend" hingestellt, dass das Geräusch völlig normal sei. Auf die Aussage von mir, dass es die ersten 1000km nicht da war und auch der Vorführer (leider bei einem anderem Händler Probe gefahren) das Geräusch definitiv nicht hatte, meinte er nur, dass das nicht sein kann und ich mir es nur einbilde. Ich solle das Motorrad genießen, und es sei halt kein Auto.

Ich bin echt enttäuscht. Mal schauen, wo das hingeht. Hätte der Vorführer und das Motorrad bei der Abholung direkt so geklappert, wäre ich jetzt nicht so sensibilisiert auf das Geräusch. Ohne klang das Motorrad so viel schöner :( Ich empfinde es als störend und höre es selbst, wenn Musik über mein Cardio spielt...