Beiträge von km3

    Moin Moin :winke:


    Ich hab da mal ne Frage an die Kollegen, welche sich ein 16er Ritzel angetüddelt ham.


    Habe so das Gefühl, dass das Moped ab 5000-5500 Umdrehungen anfängt zu vibrieren (in jedem Gang).
    Ich würde das so beschreiben, als wenn man über ganz groben Asphalt fährt.


    Kann es sein das ich das voher nicht bemerkt habe, weil ich jetzt im Durchschnitt höher drehe, oder stimmt da was nicht. :denk:


    Gruß ausm Norden

    Ich hatte leider kein Werkzeug mit. Und da ich sie erst zwei Woschen vorher neu/gebraucht gekauft hatte, wollte ich da nicht erst
    "rum fuschen" und sie ist danach gleich wieder zum Händler gegangen und der hat dann den Sensor getauscht.


    Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass ich nach dem ich 10 Minuten versucht habe immer wieder neu starten und Gang rein und Gas geben...ich zum Bauern gegangen bin zwecks abstellen und nachher mit Annhänger abholen. Bevor ich diesen Plan umsetzen konnte dachte ich mir: einmal versuch ich das nun nochmal.... und bin dann ging sie wieder. Konnte dann bis nach hause fahren. Wobei kurz bevor ich zu hause ankam, leuchtete die Sensor LED wieder. Ich war dann ein bischen beruhigt, weil ich dann wusste wo der Fehler war.

    moin moin


    Ich hatte das auch, dass der Neigungswinkelsensor die FI LED zum blinken brachte. Aber auch genau wie du nicht immer.
    Hab ein bischen an dem Stecker rum gewackelt und die LED war ruhig.... aber! als ich dann nach einer "längeren" Tour wieder nach hause
    wollte, blieb ich liegen. Motor aus sobald ich einen Gang einlegte und Gas gab. Da diese FI LED aber zu diesen nicht leuchtete, dachte ich schon es gibt ein anderes Problem, obwohl ich den Neigungswinkelsensor noch im Hinterkopf hatte. Neigungswinkel trotzdem getauscht und alles ist gut

    moin moin


    Ich hatte das auch: während der Fahrt leuchtete die FI LED. Bin umgedreht, nach hause und im Handbuch geguckt. Denn Fehlercode kann man nur dann entschlüsseln wenn die Kiste läuft und kein Gang drin ist!


    Bei mir war es 1x mal LANG und 5x mal KURZ --> Code 15: Neigungswinkelsensor --> getauscht und alles wurde gut.



    aus dem Handbuch für die 08er 990 sm: siehe Anhang


    PS: Das Handbuch bekommt man unter ktm.de, dann auf Modelle. Dort gibt es dann die "Reiter"
    Übersicht // Technische Daten // Powerparts // Downloads (unter Downloads gibbet die dann zum download)

    moin moin


    Ich bin nu stolzer Besitzer einer 08er 990 sumo. Seid gestern musste ich feststellen, dass die FI Diode vor sich hin blinkert. Hab auch im Handbuch nachgeschaut was dieses blinki blinki bedeutet und dort konnte ich lesen, dass der Neigungswinkelsensor defekt, falsch eingestellt oder so ist.
    Nun meine Frage: Kann mir jemand erklären wo genau der sitzt, oder wie der aussieht (Ich gehe mal davon aus, dass er mit in der Lampenmaske sitzt)
    Was noch besser wäre: Hat jemand das Werkstatthandbuch oder weiss jemand wo ich dies als PDF herbekommen kann. Hab hier im Forum gelesen: Es soll einen Downloadbereich geben, aber diesen kann ich nicht finden.


    Besten Dank schonmal