Beiträge von Daniel96M

Hey,

hab ich auch schon bemerkt und beim ersten Service angemerkt. Der Händler hat eine Meldung an KTM geschickt. Davon hab ich seit Februar nichts mehr gehört..

Gleich noch ein Tipp, am besten die Einstellung des Abblendlicht prüfen. War bei mir zu hoch und hab jeden geblendet

Hey,

ich hab tatsächlich einige Teile, darunter auch der Hauptständer, aus Indien bestellt. Dort gibt es für die X wesentlich mehr Original Parts direkt von Bajaj. Ich hab den Ständer über Ebay (Teilenummer: 52JG1908) bestellt. Lieferung hat 10 Tage gedauert. Befestigt wird der mit den 4 mitgelieferten Schrauben im Bereich der Fußrasten. Dort sind schon entsprechende Bohrlöcher mit Gewinde.

Hey zusammen, ich hab meine X seit Dezember. Direkt im Laden mitgenommen. Hab Sie mit 0% für 5799€ bekommen.

Ich fahr hauptsächlich auf der Straße und dafür ist die Maschine echt mega. Sie ist leicht und agil. Für mich als A2 Besitzer reicht auch die Leistung. Aktuell steht die 1000km Inspektion an und werd mal berichten was der Spaß noch kostet.

Was mir nur etwas negativ aufgefallen ist, ist der Seitenständer. Wegen dem steht die Maschine immer sehr steil und man muss echt aufpassen wo man die abstellt. Hab das beim Händler noch bemängelt, mal sehen was sich da machen lässt. Ansonsten hat die leider nur ein LCD Display.. wieso auch immer.. in Indien fährt die gleiche Maschine, besser ausgestattet und mit dem TFT Display der R hierzulande rum.

Verbrauch liegt bei entspannter Fahrweise bei 3,7l. Bei sportliche Fahrweise bergauf bei 4,1l.

Falls noch weitere Fragen dazu bestehen, gern hier melden.

Weiß jemand was von der 390 ADV X? Ich brauch die R nicht.. und von der X hört man einfach nichts (außer in Indien).

Mal abgesehen davon hoff ich, dass wenn die X hier in Deutschland ankommt nicht diese runden Spiegel angebracht sind. In Indien haben sie dort nämlich eckige bekommen.

Falls jemand interessiert ist, mittlerweile gibts in Indien schon die ersten Fahrtests auf Youtube. Zumindest für die KTM 390 Adventure S. Videos von der 390 ADV X gibts es mittlerweile auch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab auch soweit mehrere Händler in BaWü kontaktiert die von einer ersten Lieferung im März/April sprechen.

Bin vor allem gespannt, ob die 390 X / R auch mit den Spiegeln und mit der Gepäckaufnahme hierzulande kommt. Zumindest online sind nur diese runden Spiegel und ohne Gepäckaufnahme Bilder zu finden.