Da steht bei der Beschreibung vom Sitz der 125er, Standard Sitzhöhe 800mm, wie es bei meiner 390 ursprünglich auch war, bei der 390er ist der Standard aber 820mm. Und der Sitz bzw. der ganze Aufbau der Einzelteile waren bei mir definitiv von einer 125er. Der Händler hat da sicher eine gute halbe Stunde verglichen und nachgeschaut 🙈
Beiträge von TaRoX
-
-
Der Aufbau der 390er und der 125er unterscheidet sich anscheinend nur an ein paar Details. Also denke ich dass man die Sitzhöhe der 125er ändern kann, kostet natürlich etwas da man eine neue Sitzbank, die Spacer und noch ein Teil benötigt.
-
Update: Zuerst wollte mir der Händler nicht glauben. Er holte den Vorführer, sah einen Unterschied, hat nachgemessen, da waren 2cm Unterschied in der Höhe, schoben die Duke in die Werkstatt, haben zum Vergleich noch zwei andere Dukes hineingeschoben, dann haben sie sich mal die 125er Duke angeschaut und erst dann kamen sie drauf dass wohl die falschen Teile montiert waren 🙈 Es war die Sitzbank und diese schwarze Abdeckung von einer 125er montiert meinten sie und konnten es nicht glauben, sie haben es dann auch ausgetauscht 😊
-
Also habe ich nicht die Standard Ausführung erhalten. Heute fahre ich zum Händler, mal schauen was der dazu sagt. Der KTM Support hat mich auch sofort dazu aufgefordert und wollte erst garnicht darauf eingehen.
-
Das stimmt. Das eigenartige ist ja dass ich mal nach Ersatzteilen anhand der VIN gesucht habe und da wird mir definitiv diese orange Sitzbankverkleidung rechts und links angezeigt.
-
Also meine Sitzhöhe hab ich noch garnicht nachgemessen aber ich denke dass es wirklich mehrere Versionen gibt. Für den indischen Markt, der ja der größte Abnehmer der 390er Duke ist, wird es die geringere Sitzhöhe geben. Je nachdem welches Modell verfügbar bist wird Europa und evtl auch der Rest der Welt beliefert. Aber es ist eigenartig dass seitens KTM im Vorhinein nicht die Möglichkeit besteht sich dies auszusuchen.
-
Aber ist das ein extra oder Standard? Denn meine hat das nicht und ich finde dass der Sitz auch komplett anders aussieht.
-
Hallo erstmal an alle. Ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand Helfen kann da ich vom offiziellen KTM Support keine Auskunft bekommen habe.
Ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer 390 Duke von 2024 und mir ist aufgefallen dass das Design etwas von den Bildern auf der KTM HP und von dem Vorführer der Probefahrt abweicht. Es geht um die orangefarbene Verkleidung unter dem Sitz die sich bis zum Sozius hinaufzieht, meine hat das nicht. Gibt es da unterschiedliche Varianten? Hab zwei Bilder hochgeladen, einmal vom Vorführer und einmal von meiner.