Hallo zusammen,
habe nach einem Unfall aus Versehen den SW Motech Sturzbügel, anstatt dem H&B angeschraubt bekommen. Fand ihn erst optisch kacke, aber da man sich nicht mehr die Schienbeine daran anschlägt, wie beim H&B, hab ich ihn dran gelassen und mich,.wie an alles andere, optisch daran gewöhnt :-)
Der erste H&B Sturzbügel war übrigens falsch geschweißt und wurde umgetauscht. Allerdings war der H&B Service extrem schlecht und es wurde sich nicht mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt
Ganz im Gegenteil musste ich erstmal beweisen, dass das auch stimmt und den unbraubaren Sturzbügel ganz aufwendig verpacken, damit er ja nicht verkratzt (ist aber eh nicht zu gebrauchen und wird sowieso weggeschmissen) und zurück schicken, damit sie erstmal prüfen können ob meine Aussage stimmt. Erst dann wurde kommentarlos ein neuer geschickt. Für mich war's das mit H&B!
Allerdings ist es grundsätzlich wirklich fraglich, ob es überhaupt einen Sturzbügel braucht! Die vorhandenen Plastiksturzschützer gehen vielleicht beim Sturz kaputt, sind aber kostentechnisch günstig zu tauschen und das Motorrad verliert nicht seinen sportlichen Charakter durch ausladende Sturzbügel.