Beiträge von Harald Flieger

Hallo zusammen,

habe nach einem Unfall aus Versehen den SW Motech Sturzbügel, anstatt dem H&B angeschraubt bekommen. Fand ihn erst optisch kacke, aber da man sich nicht mehr die Schienbeine daran anschlägt, wie beim H&B, hab ich ihn dran gelassen und mich,.wie an alles andere, optisch daran gewöhnt :-)

Der erste H&B Sturzbügel war übrigens falsch geschweißt und wurde umgetauscht. Allerdings war der H&B Service extrem schlecht und es wurde sich nicht mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt

Ganz im Gegenteil musste ich erstmal beweisen, dass das auch stimmt und den unbraubaren Sturzbügel ganz aufwendig verpacken, damit er ja nicht verkratzt (ist aber eh nicht zu gebrauchen und wird sowieso weggeschmissen) und zurück schicken, damit sie erstmal prüfen können ob meine Aussage stimmt. Erst dann wurde kommentarlos ein neuer geschickt. Für mich war's das mit H&B!

Allerdings ist es grundsätzlich wirklich fraglich, ob es überhaupt einen Sturzbügel braucht! Die vorhandenen Plastiksturzschützer gehen vielleicht beim Sturz kaputt, sind aber kostentechnisch günstig zu tauschen und das Motorrad verliert nicht seinen sportlichen Charakter durch ausladende Sturzbügel.

Hallo Frosch 273 :-)

Vielen Dank für Deine Einschätzungen.

Ich möchte diesen Herbst von Norddeutschland über die Straße in den Balkan und wieder zurück. Bin dann insgesamt 4 Wochen unterwegs. Ich möchte mit meiner Voge 300 Rally fahren, meine KTM SMT 890 ist zwar viel schneller, aber auch 44,-kg schwerer. Was würdest Du mir an Reifen für mein Vorhaben empfehlen? Ich werde vermutlich um die 5.000 Kilometer zusammenfahren. Ich bin weder ein Mechaniker, noch erfahren im Offroad oder TET. Aber ich habe auch keine zwei linken Hände und lasse mich gerne auch auf unvorhergesehenes ein, muss aber nicht sein ;-) ...ich bin 61 Jahre alt und noch recht fit, aber eben keine 25 mehr ;-)

Reifen irgendwo vor Ort erneuern? Der TKC 80 wurde ja immer weiter entwickelt und hält bestimmt durch. Allerdings macht er es einem im Gelände vermutlich nicht wirklich angenehm und ich möchte schon ehr Spaß als Stress haben. Über Deine Einschätzung in meinem Fall würde ich mich sehr freuen. Danke und viele Grüße! Harald