Beiträge von KTM smc690

    deine einstellung gefällt mir! ich denke auch was bringt mir das geld wwenn ich 60 bin und solche dinge wie kart oder motorradfahren eh nicht mehr machen kann?


    als junger will ich spaß haben natürlich nur sofern es das geld zulässt! aber sparen und sparen um es dann im alter zu haben...neeeeeeee

    also die kälte glaub ich eher nicht! hab auch nen leo dran und erst vor kurzem in der kälte mal nen warmlauf gemacht! war alles iO.


    vl. ist er irgendwo zu? etwas reingekommen oda so?



    ktmsmc690:


    wie es abgehen wird weiss ich auch noch nicht, da es ja mein erster 690er ist. zudem auch das erste Langbahnkart. aber ich haber vorher normale Kurzbahnchassis mit starken Motorradmotoren gebaut, darunter ein 620 LC4 oder ein Yz426F und das waren schon ungezähmte Asphaltschleifer


    echt geile sache! aber wie kommst du zu den motoren? aus unfallern oder wie??

    solche probleme hatte ich gott sei dank noch nicht!


    das einzige was 2x aufgetretten ist war das der sensor der die luft misst bzw der kabelstrang gebrochen war!


    beim 2en mal wurde ein neuer längerer strang eingebaut da der alte wohl eher zu kurz war und daher der kabelbruch! :Daumen hoch:


    :denk: Hab nun meinen 3. :Kürbis: ... nie Öl nachfüllen (außer bei den Services) kenne ich nicht ... Laut KTM wäre ein Ölverbrauch sogar bis zu 0,7 Liter/1000km völlig normal, die alte DukeII hat noch mehr verbraucht. Kenne niemanden (außer ein paar Poster hier) die nie Öl nachfüllen müssen ...


    Auch meine aktuelle 09er SMC benötigt gelegentlich eine kräftigen Schluck Öl ...

    die 3. schon?? wieso das denn? hast die anderen zerlegt :lautlach:

    ich würde eher behaupten, daß so ein Gefährt für uns ungeübten Kart-fahrer eher NICHT FAHRBAR ist, da stehst in jeder Kurve quer, und so richtig geradeaus wirds für uns auch nicht gehen, weil einfach zu viel Power vorhanden ist.


    Bin mal gespannt was der Erbauer so erzählen wird wenns fertig ist.

    also wär mal ne herausforderung! geradeaus wär eh fad! da braucht man(n) halt einen feinfühligen gasfuß und der bobometer muß auch funzen :peace:

    ich hab sie hinten härter gestellt und vorne ein bischen bei der zugstufe rum gedreht!


    hab mit montur ca.75kg



    werde sie aber bald mal profesionell einstellen lassen! :Daumen hoch:

    hast eh recht,


    Verschiedene Aufstandsflächen, Gummimischunge, Karkassenaufbau, eventuell alter, aufwärmzeiten, temperaturverhalten. Wahrscheinlich wirds der Laie nicht so schnell an seine Grenzen bringen, aber ich hätt allein das vertrauen nicht in meine Bereifung um gscheit anzugasen ist mit Sicherheit auch eine Kopfsache.


    Aber eingentlich isas keine Blöde Idee, ich denke da an Mischungen wie Michelin Pilot Road 2 hinten und den Pilot Power (evt 2CT) vorne, wenn das gut funktioniert wärs a ziemlich geile Kombo.

    also ich fahr vorne den supercorsa von pirelli und hinten michelin pilot road2 2CT und das funzt bestens!

    Soweit ich weiß gilt ein Reifen unter 4.3, oder 4mm weiß net mehr genau nicht mehr als Winterreifen. Und wenn man jetzt die Regelung genau nimmt, dass vorne und hinten keine Sommer und Winterreifen drauf sein dürfen dann stimmt meine These, aber wie gesagt is nur ein Grücht das jemandem dewegen das Taferl abgeschraubt worden is. Direkt hab ich sowas no nie ghört.

    theoretisch hast schon recht! aber das entscheiden ja sowieso immer andere :polizei:

    Und es dürfen vorne und hinten nicht Sommer und Winterreifen sein beim Auto. Also wenn ma übern Frühling Winterreifen fertig fahren will, aufpassen, wenn die vorderen schon so runter sind und als Sommerreifen gelten und die hinteren net, = Taferl weg.
    Leg dafür nicht meine Hand ins Feuer, hab da mal so aufgeschnappt.


    Beim Motorrad kannst lt. Gesetz in Ö verschiedene Reifen fahren, nur optimal isas sicher net.

    naja das ist dann eher ne streitfrage! aber so viel ich weiß ist es egal ob zB die vorderen nur mehr sommerprofil haben schließlich sind es trotzdem winterreifen!